Dein Weg zur eigenen Website in 15 m Teil1

New member
Hallo!
Ich möchte euch mein 2. Tutorial vorstellen. Ich werde euch zeigen, wie ihr einfach eine eigene Website erstellen könnt. Heute werde ich euch den 1. Teil zeigen. Ihr braucht hierzu nur Photoshop. (Ich benutze CS2)

Step 1:



Ihr erstellt eine neue Datei mit den Maßen 1001*786. Der Hintergrund kann Transparent sein oder ihr nehmt einen dunklen Grauton.

Step 2:



Wer Transparent gewählt hat, sollte den Hintergrund in einem dunklen Grau färben.(#383838)

Step 3:



Jetzt makiert ihr mit dem Auswahlswerkzeug das Feld, welches später der Hauptpunkt eurer Website werden soll. Dann benutzt ihr das Verlaufswerkzeug -> übernehmt einfach die Farben auf dem Bild.

So sollte das ganze nun aussehen

Step 4:



Nun nehmt ihr das Linientool, zieht eine Linie wo der Header zuende sein soll.
Darunter schreibt ihr mit der Schriftart (ich nehme Tahoma eurer Wahl die Navigationspunkte. Dann kopiert ihr die Ebene mit der Linie und zieht sie unter eure Menüpunkte der Navigation.

Step 5:



Nun zieht ihr mit dem Auswahlswerkzeug ein Feld unter die Navigation und füllt diese mit dem Verlaufswerzeug mit einer beliebigen Farbe. Dieses kann später für Werbung, besondere Angebote oder Gewinnspiele genutzt werden.

Zum Schluss könnte das ganze dann so aussehen:



Ich bitte euch es zu bewerten und mir ein paar Tipps zu geben.
In den nächsten Tagen werde ich den nächsten Teil machen:D

euer Neox
 
Verkleiner die Bilder mal und binde die mit
 
Gegenbenenfalls pixuria.com nehmen, da gehts ebenfalls sehr schnell und da kannst du Kompromiss die kleine Vorschau benutzen ;)
 
Es soll auch nur das Grundgerüst zeigen, weil es ein Tut, für anfänger sein sollte. Ich probiere es nachher mal mit den Bildern.

NeoX
 
versteh nich ganz, wie man dann auf die links klicken soll, also "wir über uns" usw. ist doch im endeffekt nur ein bild, oder kannste da die links einbinden?
 
Ja, das kann ich dir später in einem anderen Tut zeigen, das Design wird gesliced und die Schrift (oder die Bilder) werden dann als Buttons verlinkt.

NEoX
 
geschnitten... das Mainframe wird in lauter kleine Bildchen "zerstückelt" und dann wie eine Art Puzzle zusammengesetzt somit hast du die möglichkeit einzelne Teile des Mainframes als Button, Link etc. zu nutzen. Auch macht es sich dann besser mit Hover-Grafiken zu arbeiten, da nur das "geslicede" Stück des Bildes neu gerendert werden muss...
 
aha, das hört sich sehr interessant an. hat da jemand vielleicht noch nähere informationen, oder einen link zu nem tutorial oder so?
hab bis jetzt nur mit (x)html und css gearbeitet, aber noch nicht mit photoshop und "geslicedem" design. Links und/oder Infos bitte posten!
 
Ich werde mich am WE mal an nen Tut setzten, wie man das anpassen kann ... Habe zur Zeit leider nur ein bisschen Schulstress.

dann mach ich auch die Pics klein, bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?