DDR3 Ram für mein Mainboard

New member
Hey Leute suche für mein GigaByte GA-X48T-DQ6 8GB DDR3 Ram (4x 2GB).

Kenn mich mit DDR3 nicht sooo gut aus ehr mit DDR2 deswegen die Frage an euch wieviel Mhz & was für ne Class.

Am besten einen Link schicken mit dem Speicher :)
 
Was ist denn eine Class?^^
Also du hast verschiedene Möglichkeiten... du könntest einerseits direkt das kaufen, das ist aber sauteuer. Alternativ könntest du auch zwei kaufen. 4 zu kaufen wäre auch möglich, aber rechnerisch eher sinnlos.
Ich persönlich würde dir zur 2. Variante raten, denn mit 1600 MHz sollte das Board auch bei Vollbestückung noch klarkommen. Timings spielen eher eine untergeordnete Rolle.

Btw, schon für 6 Jahre Garantie?
 
Was ist denn eine Class?^^

DDR3 - CL7 CL= Class oder täusch ich mich da :p

Alternativ könntest du auch zwei kaufen.

Hab ich mir auch schon gedacht :)

Timings spielen eher eine untergeordnete Rolle.

CL7 gegen CL9 (CL7 wäre doch besser oder nicht ?)

Btw, schon für 6 Jahre Garantie?

Brauch ich nicht werde das Board eh maximal 2 Jahre besitzen xD


Achja bis wieviel Volt kann ich DDR3 Speicher nehmen bzw wieviel Volt unterstützt mein Board; steht iwie nirgends ^^
 
Dave77 schrieb:
DDR3 - CL7 CL= Class oder täusch ich mich da :p

CL = CAS Latency = Column Address Strobe

Dave77 schrieb:
CL7 gegen CL9 (CL7 wäre doch besser oder nicht ?)

Wäre besser, aber ca. 2,5 Nanosekuden - das spürst du nicht. Machen auch vielleicht 30 Punkte beim 3DMark aus - nicht wirklich viel


Dave77 schrieb:
Achja bis wieviel Volt kann ich DDR3 Speicher nehmen bzw wieviel Volt unterstützt mein Board; steht iwie nirgends ^^

Das kann dir wohl nur einer mit dem Board sagen. Da ich nicht weiß, wer dazugehört - schau einfach selbst im BIOS nach, oder hast du es noch nicht? Ich vermute mal 1,7 - 1,8 Volt sollten drin sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?