DDR2 oder DDR3?

WNXJunk(y)

New member
Hey Leuts,

ich hab vor mir in den nächsten Tagen/Wochen einen neuen PC zuzulegen. Ich will ihn mir selbst zusammenstellen und stehe nun aber vor einem Problem. Ich weiß nicht welchen Arbeitsspeicher ich nehmen soll.

DDR2 oder DDR3?

DDR2 ist halt jetzt noch aktuell und nicht so teuer, aber bald werden in den meisten PCs DDR3 vorhanden sein.
Jetzt meine Frage lohnt es sich jetzt bei nem neuen PC schon auf DDR3 umzusteigen oder soll ich noch beim DDR2 Speicher bleiben?


Greetz
 

T-Bone

Moderator
Ich würde DDR2 nehmen.

Es gab zwar vor kurzen eine News das DDR3 bald preiswerter wird aber an den DDR2 Preisen kommt DDR3 noch längst nicht ran und der Gewinnvoreil von DDR3 (wenn es da überhaupt einen gibt zurzeit ;)) gegenüber DDR2 steht nicht im Verhältnis zum Preis ;)

Zumindest für mich nicht :D
 

fnhoch2

New member
Japp bringt rein garnichts bis das alles bezahlbar ist und benötigt wird für die neuen CPU´s hast du dir eh schon ein neues MB gekauft nimm DDR2 da kannst ja auch was schnelles nehmen mit 1066mhz oder so.
 

muto

New member
HI
HI
Ich möchte meinen Computer wieder mal aufrüsten
Mainboard Prozessor evtl Speicher Graffikarte

Ich habe eine Frage zum Speicher
Ich habe noch DDR 2 im einsatz da sich damals DDR 3 sich noch nicht durchgessetzt hat?

Hat sich jetzt DDR 3 Durchgesetz gegenüber DDR 2 oder soll ich meine 4gig DDR 2 Speciher weiterbenutzen?

MFG
 

Cyanoid

New member
DDR3 ist je nachdem wie stark das restliche System is nur minnimal schneller als DDR2, außerdem bräuchstest du noch ein neues MoBo. Es lohnt sich also nicht.
 

ERR0R

Member
Wenn er aber sowieso eine neue CPU will und dafür ein neues Mainboard bräuchte, wäre es Quatsch das nach dem "alten" DDR2 Speicher auszurichten.

Ansonsten wäre der Geschwindigkeitszuwachs zu vernachlässigen...
 

Cyanoid

New member
Er kan aber ein AM2+ (momentan ist AM3 nicht viel zukunftssicherrer) System mit einem X6 aufbauen und seine 4GB DDR2 RAM weiter verwenden.
 

muto

New member
Joar ein neues Mainboard hab ich ja schon dazugerechnet
ich bau mir das lieber selber alles ein, es ist Billiger als ein Kompletsystem zu kaufen.

Also DDR 3 ist jetzt besser als DDR 2? so wie ich euch verstehe?
MFG
 

muto

New member
Prozessor wei ich noch nicht
ob intel oder AMD besser ist fürs Gaming
Ich habe immoment ein AM2 + AMD Dual Core drin möchte mir aber einen Couad core zulegen
 

Phenom.

New member
Siehste.
Das ist das Problem, wenn man eine Aufrüstung auf 3 Threads verteilt.

Welches AM2+ Board hast du ? Evtl. setzt man einfach einen Phenom II X4 drauf, und fertig. :)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?