Da ist doch was Faul??

freak09

Banned
Hallo,

Ich bin kurz davor mir ein neues Mainboard zu kaufen.
Ich habe eins gefunden für 52,85€, dass mir gut gefallen jedoch hat es schon ein Nvidia GeForce 8200 Chipsatz, ist da nich etwas Faul?? mit so einer intigrietern Grafikkarte für so ein Preis!! und jetzt noch was könnte ich eine ATI HD 4890 1GB RAM mit so einer Nvidia GeForce 8200 kombinieren oder wäre es gut???

Danke

mfg freak09
 

Urkman

Well-known member
Nun ja. Trotz einer Onboardgrafik wie die 8200er, bedeutet es nicht, dass dein Mainboard gut oder schlecht ist. Auch über die weiteren Ausstattungsmerkmale oder welche Max. RAMs du verbauen kannst, sagt das nichts aus.
Auch wenn ich nicht weis welches MoBo du letzten endes hast, wird es bei dem Preis sicher eines aus den Low-Price Sektor sein, welche noch mit einem älteren Chipsatz arbeitet, noch PCIx 1.0 nutzt, usw.
Du kannst zwar eine ATI wie die 4890 verbauen, aber kombinieren mit der 8200er Onboard nVidia ist nicht möglich.
 

Crixton

New member
das ist keine wirklich geforce 8200 sondern nur eine onboard version.
Also das ist irgendso ein billig grafikchip der nur fürs nötigste ausreciht(vlt unter windows fenster verschieben).
Und das mit dem kombinieren funzt soweit ich weiß nur mti nvidia karten, das wäre dann hybrid sli aber dazu bräuchtest du eine nvidia karte 9800gtx aufwärts.
Es ist eigentlich eher zum stromsparen gedachcht und nicht um mehr leistung zu erzielen...
Aber da du eine ati karten hast geht das nicht
falls es dich aber trotzzdem interessiert hier ist ein test von dem hybrid sli:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...SLI-im-PCGH-Praxistest/Nvidia-US/Test/?page=2
 

colazero

New member
Hi!

Die onboard Grafikkarten sind nicht für Spiele geeignet, und deshalb auch für den Preis gerechtfertigt
Wenn du nur office betreiben willst, reichen diese aber völlig aus.

Natürlich können mit diesen Mainboards auch andere Grafikkarten betrieben werden, sofern das Mainboard sie unterstützt.

Die HD4890 braucht ein Mainboard mit einem PCIE x16 Anschluss!

Alle gängigen Mainboards haben diesen Anschluss. Wenn du die HD4890 auf das Mainboard baust, wird die interne GPU deaktiviert, und die HD4890 (super Teil) läuft.
Wenn du mehrere Grafikkarten kombinieren willst, brauchst du ein Mainboard das Crossfire bzw. SLI unterstützt. Das ist aber dann auch schon Highend.

Hoffentlich konnte ich dir helfen!


Da waren wohl welche schneller...
 

freak09

Banned
ja du hast mir sehr geholfen ihr alle habt mir sehr geholfen ihr habt mir alles beantwortet was ich wissen wollte!!^^

Danke an euch alle!!
 
X
Keine passende Antwort gefunden?