Crossover + Wlan -> Kein Internet mehr

New member
Hey,

ich denke mal dass das Bild schon recht viel erklärt. Also es geht um die 2 Pcs welche über Wlan ins Internet sollen und per Crossover die Daten austauschen. Jedoch hab ich das Problem wenn ich Lan aktiviere, komm ich nicht mehr ins Internet. Wie sag ich Windows dass Wlan fürs Internet ist und Lan nur für Datenaustausch?

 
Kann es vielleicht sein das es einen Loopback gibt wenn beides aktiviert ist? Sobald du vom PC1 eine Anfrage an den Server startest schickt der das doch sowohl über W-Lan als auch übers LAN und das funktioniert nicht. Also geht ja quasi nur entweder das eine oder das andere. Wie man dem Rechner jetz sagt was auf welchem weg wohin soll weiß ich nicht :confused:

Versuch vielleicht mal:

PC1
Lan: 192.168.1.30
W-lan: 192.168.0.33

Server
Lan: 192.168.1.38
W-lan: 192.168.0.25

Sind dann nicht die beiden Verbindungen in verschiedenen Subnetzen und es sollte klappen? :confused:

Edit: Blöde Idee^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich würde vermuten, dass es an den unterschiedlichen Subnetzen liegt.
Probiers mal überall mit 255.255.255.0 und die IP,s wie von Roosterchen angegeben o.ä.
Also so, dass du das dritte Byte der IP änderst und die Komponenten so in verschiedene Adressbereiche zwingst.

Ich weiß nämlich nicht ob 2 Subnetmasks gleichtzeitg möglich sind, auch wenn es sich um verschiedene Geräte handelt.
 
Das mit der Subnetmask ist schon ganz richtig, allerdings musst du bei beiden die 128 am Ende einstellen, ist nur die Frage, ob das dein Router mitmacht!

Eigtl brauchst du aber garnicht Subnetten! Versuch entweder mal die Methode von Roosterchen oder einfach bei der Crossover Verbindung auch die 255.255.255.0 einzustellen!

Gruß
 
Meine idee währe, du könntest den einen rechner als internet gatway für den andern nutzen dann haste das problem auch nicht mehr. Du kannst die netzwerkverbindung ueber crossover dann einfach bridghen.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?