CPU zu heiß beim Alpenföhn Groß Glockner Blue Edition - Temperatur zu hoch

New member
Hallo

Ich ahbe gerade ein kleines Problem mit meiner CPU Temperatur. Hab gestern erst den Kühler draufgemacht (Alpenföhn Groß Glockner Blue Edition).Mache gerade prime 95 und habe nach 3 Minuten 63 °C :eek: :wtf:.Soviel ich weiß ist das Grenzwert, oder?
Bitte helft mir.

Hardware:[FONT=arial, helvetica]
Gigabyte MA790FXT-UD5P
[/FONT]
HAF 932
AMD Phenom 2 955 BE (nonOC)
WLP:Scythe Thermal Elexier
CORSAIR DHX Series XMS3 1333
Alpenföhn Groß Glockner Blue Edition
 
hab so viel wlp paste drauf gemacht das man die schrift gerade noch sehen konnte. Mein Freund hat gemeint man soolte auch auf dem Kühler wlp machen(ich vermute das ist der Fehler gewesen).CPU hat jetzt 65°C!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt 65°C.Werde bald abbrechen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt abbgebrochen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Idle:45-50°c


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was soolte ich jetzt tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand meine Überschrift verändert?Oder weiß ich selber nicht welche Überschrift ich genommen habe?


bisschen mehr WLP sollte schon drauf, tu einfach nen punkt in die Mitte, nim ne karte und zieh die in alle richtungen platt, sodas man die schrfit nicht mehr lesen kann...
Hab ich so gemacht. Soll ich jetzt nochmal den CPU kühler ausbauen?Und soll ich auch auf dem Kuhler wlp auftragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eig. schon davon überzeugt damit es halt ein Montagsprodukt oderso ist weil bei machen ist der Kühler ja sehr gut... oder mein Q9300 ist ein extremer Hitzkopf was ich nicht glaube, da er ja schon die 45nm hat...
 
Ja die Werte schwanken, da die CPU sich "abschaltet" wenn sie nicht benötigt wird zB wenn sie nichts zu rechnen hat, taktet sie sich automatisch runter um Strom zu sparen.

Aber dennoch sind die Temperaturen viel zu hoch...
 
tipp von mir: checken ob du den grosscklockner richtig rum aufs mainboard gesetzt hast und der lüftger richtigrum drauf ist..

hört sich blöd an, aber ist sogar mir passiert mit 17 jahren zusammenbauerfahrung ;)..

bei mir war der lüfter nämlich links dran und hat die luft (zwar richtig) IN die kühlrippen gepustet, aber von der falschen seite, nämlich vom netzteil IN den rechner rein, anstatt von vorne nach hinten ZUM netzteil.


kam dadurch dass ich dachte der pustet hinten die luft aus den kühlrippen raus.. naja.. :-/


also lüfter sollte rechts sitzen und die luft von der vorderseite des rechners nach hinten durch die kühlrippen durchpusten in richtung rückseite des rechners bzw. netzteil.

check das mal, könnte ja sein, bei mir wars jedenfalls so und ich hatte 10 °C mehr bzw. danach 10 °C weniger.

hab jetzt im idle 42 °C mit geschlossenem gehäuse, bei geöffnetem Gehäuse sinds im idle 35 °C., allerdings mit nem phenom X4 9950 Black und zwei übertakteten gtx 260 drunter die sowieso glühen (idlen um die 54 °C, aber ist normal für den referenzlüfter voin nvidia und 90 MHz mehr core und halt ebeb zwei fette dinger drin im SLI)

hab übrigens die arctic silver 2 genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?