Core2Duo Mobile Kühlung

tseng

New member
Hallo,

ich habe vor mir einen MediaPC zusammenszubauen. Nun möchte ich diesen gerne mit einem Core2Duo Mobile antreiben ;)

Dazu suche ich noch eine Kühlungsmethode. Leider habe ich fast niergends geeignete Kühler für den Socket 479 gefunden. Ich würde den ja gerne Passiv Kühlen. Habe gelesen, das man den 1,66GHZ passiv kühlen kann.

Hat jemand eine Idee wo man Kühlsysteme für einen Core2Duo Mobile bekommt?


Danke
 

cl4w

New member
Kommt auf dein Board an.

Wenn du eins mit dem s478 Retentionmodul hast, kannst du jeden s478 Kühler verwenden, der VERSCHRAUBT wird.
 

bolef2k

Administrator
Hi,

wenn es ein guter Hersteller war, dann wird es eine 478er halterung haben. Da kannst du dann dicke mit einem Scythe Ninja PLUS passiv kühlen, die 1,66GHz sind vielleicht mal 20W WVL(Wärmeverlustleistung) und wenn du dann noch so klug bist und die Core-Spannung von den 1,3V auf 0,85V stellst, dann wirst du sicher viel Spaß haben beim passiven Betrieb ;)

Grüße,
Bolef2k