[Connection Problem] nicht immer

New member
Hallo!


Ich spiele täglich Counter-Strike : Source . Mit dem Spiel habe ich keine Probleme, jedoch passiert es auf manchen Servern nach einiger Zeit, dass das Bild stocken bleibt und mir gesagt wird: WARNING: Connection Problem

Es ist nur manchmal und nicht auf allen Servern! Mein Freund hatte das noch nie! Bei mir vermute ich falsche Einstellungen beim Router/in der Firewall. Kann es sein, dass nicht alle Ports freigegeben sind? Wie kann ich das eingeben, dass Ports "von Port X - Port Y" freigegeben werden sollen?

Hab den Netgear-Router RP614v4 und DSL3000 beim Anbieter Teleos!
Hab im Spiele Forum im Sammelthread gepostet, jedoch wurde dort der Post übersehen und hier handelt es sich ja wohl auch um ein Netzwerk Problem. Bei anderen Spielen gibt es auch keine Verbindungsprobleme, deswegen vermute ich ein Problem in der Portfreigabe oder so.

Wer mag mir helfen;)?

Gruß
 
Verbindung getestet:
Download: 2448 KBit/s ---> ungenügend
Upload: 408 KBit/s ---> mangelhaft
Connections: 1375 ---> sehr gut
Ping: 45ms ---> sehr gut

Am Router blinken die Lichter normal grün, während des Testes eben nur schneller. Eine auffällige Ping-Steigerung konnte ich nicht feststellen.

Meine Lantenz im Spiel ist meist bei 60-70 auf deutschen Servern.
 
Hab die aktuellste Version auf dem Router. Ich werde mal versuchen drauf zu achten, aber das Problem ist, ich zocke von meinem Zimmer aus und der Router steht unten.

Was kann man denn noch machen? Kann es nicht an einer Fehleinstellung etc. liegen?
 
Zum Port freischalten:
Ausfüren, CMD, ipconfig
Standardgateway suchen und kopieren, beim Browser einfügen und dort freigeben.
(Denk aber nicht, dass es was bringt)
 
Heute hab ich im Forum von der ESL gelesen, dass es an einer 24h Neueinwahl liegen kann. Kann es daran liegen? Weil mir ist bei dem Gedanken aufgefallen, dass ich nie mehr als ein Connection Problem hatte pro Tag. Sollte es nämlich wieder vorkommen, werde ich mir die Uhrzeit merken und in Zukunft mal schauen, ob es immer zur selben Zeit passiert.

Und was mir noch eingefallen ist..Wäre es nicht besser auf statische IP's im Routermenü umzustellen? Im Moment ist die Funktion ausgewählt, dass er die dynamisch vom Provider erhält. Wenn er dann während ich spiele die IP erneuert oder neueinwählt, kann es ja sein, dass es deswegen "hängen" bleibt und er nicht wieder zum aktuellen Server verbinden kann.

Gruß
 
Eine feste IP (192.168.xxx.xxx o.ä.) in eurem Netzwerk bringt dir nichts, wenn es sich um den 24-DisCo handelt.
Die dir vom Router zugeteilte IP ist ja nicht das Entscheidende, sondern jene, welche dir vom Provider zugeteilt wird, und darauf hast du keinen Einfluss.

Zum Ports freischalten hingegen brauchst du die feste Netzwerk-IP, damit dein Router weiss, für welchen Rechner er welche Ports weiterleiten soll.
Wie das für deinen Router funzt, steht im Handbuch desselben, meistens geht es so :

Du weist deinem Rechner unter Netzwerkverbindungen->Eigenschaften->Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften -> Folgende IP-Adresse verwenden
eine Adresse zu, Subnetmask ist immer 255.255.255.0, Standartgateway ist die eigene IP des Routers (NICHT die vom Provider zugewiesene).
D.h. hat der Router z.B. 192.168.0.1, so muss dein Rechner als 192.168.0.XXX eingetragen werden, wobei XXX nicht = 1 sein darf.

Bei "folgende DNS-Serveradressen verwenden" trägst du wieder die Router-IP ein (siehe oben), "alternativ" kann frei bleiben.

So, nun hast du eine feste IP für deinen Rechner. Dann ins Routermenu, rausfinden wo du es vornehmen kannst und dort die Portfreigabe von XXX-YYY (TCP und UDP) für deine feste IP veranlassen.
Die Einstellungen finden sich meistens unter "WLAN" -> "Portfreigabe". Bzw. das Äquivalent dafür für deinen Router (nein ich saug mir jetzt nicht das Manual und schaue da rein ^^).

Sollte so klappen, nur wird's nix bringen. Leider.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
103

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?