CD-Wechsler für PC ?

New member
Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich es ziemlich lästig finde, ständig die CDs zu wechseln. Frage:

Weiß jemand, ob es für den PC einen CD-Wechsler gibt, ähnlich einem fürs Auto ?

Naja ... hoffe auf viele Antworten ...
 
mhm...vllt könnte man sich sowas doch auch selber bauen^^...man nimmt ein dvd laufwerk...packt es auf ne schiene, damit es hoch und runter fahren kann...und auf die schiene übereinander drei dvd halterungen...dann drückt man auf nen knopf und das laufwerk fährt zu der halterung mit der gewünschten dvd "dockt an" und los gehts :D...das wär mit nem slim laufwerk vllt sogar zu realisieren^^

gruß
 
ich mein...es gibt doch auch für cds cd-wechsler...is doch nur die technik dahinter die anders ist...sollte doch kein alzu großes problem sein :D

gruß
 
naja wie wärs damit.. man nehme ein großes 19" rack.. baut es mit dvd laufwerken zu.. und schließt an seinen pc viele viele viele sata controller an... dann könnt ihr auf alle zugreifen und das mti dem wechseln hätte sich erledigt :D
 
kann man nich einfach nen normalen cd wechsler nehmen und den cd-player mit dem dvd laufwerk austauschen? ^^
 
warscheinlich billiger als die entwicklungskosten für den wechsler :p es sei denn ihr schlatet nen alten cd wechsler aus, baut nen dvd lesekopf ein und ´machts iwie sata fäühig ^^
 
Da kommt ihr einfach so 10 Jahre zu spät.

7154-laufwerk118b010.jpg



Wundert mich aber das hier soviele laufend CDs wechseln? Wenn ich mein Laufwerk dieses Jahr bislang 10mal benutzt habe wäre es viel.
 
Wohl kaum, davon gab es, wenn ich mich recht erinnere, genau eine Version, eben die mit 16x, hat sich niemals durchgesetzt.
 
Wundert mich aber das hier soviele laufend CDs wechseln? Wenn ich mein Laufwerk dieses Jahr bislang 10mal benutzt habe wäre es viel.

Ja, mich würde auch mal interessieren, wofür ihr das Laufwerk so oft braucht :confused:.
Ich benutze das Laufwerk ziemlich selten. Ich habe auch ein Netbook, und da fällt mir erstmal auf, das ich selten ein Laufwerk brauche. ich habe mir zwar extra ein externen Slim Laufwerk gekauft, aber das brauche ich eigentlich nur zur Windows installation, und das von meinem PC brauch ich auch nicht viel öfter :fresse:.
 
Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich es ziemlich lästig finde, ständig die CDs zu wechseln. Frage:

Weiß jemand, ob es für den PC einen CD-Wechsler gibt, ähnlich einem fürs Auto ?

Naja ... hoffe auf viele Antworten ...


die Idee hatte ich auch schon mal, bis meine BF mich auf eine andere Idee gebracht hat...

schritt 1: NAS kaufen, falls man so was nicht schon hat

schritt 2: alle gewünschten CDs in ISO-Files wandeln und auf dem NAS speichern

schritt 3: Clone-CD installiren

meine vorstellung von einem hardwaremässigen CD wechsler war übrigens ein 99fach Gerät. softwaremässig sollte das so aussehen, dass es ein normales CD Laufwerk ist, wo standartmässig 99 Ordner von 01 bis 99 drin sind. und in jedem der ordner sich dann der Inhalt der entsprechenden CD findet.

ach ja, wenn ne CD mal eingelesen ist, kann sich der Name des Ordners ja noch in den Datenträgernamen ändern...

lg, Anna
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?