Cable-Out des Receivers an TV-Karte?

New member
Moin.

Also Ausgangssituation:

PAY-TV Abo und einen dazu passenden Receiver.
DVB-C Karte für en PC.

Kann man alle Programme inklusive der PAY-TV Sender in HD auf dem PC genießen, wenn man die Smartcard im Receiver betreibt und den Receiver per Cable-Out an die HD DVB-C Karte im PC anschließt?:D

Wenn ja, wie gut ist die Qualität, gibt es Einbußen?
Wenn nein, wofür ist der Cable-Out da?
 
nein, sollte nicht gehen. da der reciever nur für die codierung zuständig ist und das cable-out nur das satsignal durchschleift. nicht das was der reciever grade zeigt.
 
Was meinst du mit Satsignal? Wozu gibt es den Ausgang denn dann?Völlig umsonst kann der ja nich sein. Und wie du schon richtig schreibst dachte ich, dass die Dekodierung im Receiver stattfindet und der dann an egal welchem Ausgang einfach das Siganl ausspuckt.
 
ich glaub er verwechselt das mit nem sat receiver.
Mit cable out meinst du bestimmt den anschluss für das ganz normale tv kabel (also den anschluss, den es auch bei der kabel dose gibt)

über den cable out wird nur das signal von cable in durchgeschleift, von dem cable out könnte man zu einem anderen tv, anderen receiver, videorec, radio, pc mit tv karte gehn

zb könnte man von der tv dose zum cable in des digital receivers gehn und dann von cable out zum cable in eines röhren tv´s. dann könnte man über den receiver digitales tv gucken und über den röhren tv analoges tv
 
zb könnte man von der tv dose zum cable in des digital receivers gehn und dann von cable out zum cable in eines röhren tv´s. dann könnte man über den receiver digitales tv gucken und über den röhren tv analoges tv

Genau so meinte ich das. Also von der Kabelbuchse an den Receiver. Und vom Receiver an die DVB-C Karte im PC.
So wie du es schreibst kann ich dann aber am PC nur en analoges Signal empfangen oder wie?!Weißt du auch wie es hier in puncto Pay-TV aussieht?
 
das von mir war ja nur ein beispiel. an dem cable out wird nur das signal durchgeschleift, das heist, es ist das selbe was auch aus der kabeldose kommt. ob du nun analoges oder digitales tv am pc emfangen kannst, hängt von der tv karte ab. da du ja ne dvb-c kabelkarte hast, emfängst du über die karte digitales tv.

und nein es werden nicht die entschlüsselten sender von dem receiver über das kabel übertragen, da es ja nur durchgeschleift wird, das ist wie als würdest du deine pc direkt mit der dose verbinden.

für den pc bräuchtest du eine extra smartkarte für die pay-tv sender
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
473

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?