brauche kurz Hilfe bei einem Satz (Grammatik)

New member
Also, wir nehmen gerade das Thema AIDS in Bio durch und sollen uns Kampagnen ausdenken.

Ich hab mir mit meiner Gruppe folgende Kampagne ausgedacht:

AIDS ist behandelbar, Stigma nicht


Und ich wollte fragen ob das so geht oder ob man dann Stigmata schreiben muss.

Danke im voraus schonmal.
 
Du könntest einfach 'ein' ergänzen. Also "Aids ist behandelbar - ein Stigma nicht". Andernfalls müsstest Du wohl wirklich Stigmata schreiben, weil es sich beim AIDS ja auch um eine generell Aussage handelt, die Du in dieser Formulierung auf Stigma übernimmst.
 
Schreib einfach nur Stigmata. Sonst wird der Satz zu lang und ist nicht mehr so einprägsam. Bastel hat es ja schon gesagt. Es geht um eine generelle Aussage. Da sollte man sich auch nicht auf ein Stigma beziehen, sondern es geht um alle, oder nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
439

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?