Brauche Hilfe!

Peter 007

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Speicher:

Ich hatter ein DFI LanParty NForce4 Ultra/Sli Mainboard zuammen mit zwei 512MB Corseir Value Select Riegeln im Duachannel laufen.
Jetzt habe ich mir zwei Corsair XMS 512MB Riegel gekauft und dazugesteckt. Wenn ich jetzt den PC einschalte läuft er wunderbar an, das Mainboard gibt auch keine Fehlersignal von sich (Außer drei rote LED's unten Links, aber die leuchten vllt. auch immer) ABER es kommt kein Signal zum Monitor. Weiß jmd wie ich das Problem beheben könnte?

Wenn ich die XMS Riegel (CMX512-200C2) alleien laufen lasse und das Value Select Kit rausnehme funktionieren sie einwandfrei, bis Windows gebootet hat und der Desktop lädt. Nach 2sek erscheint kurz (leider zu kurz um ihn zu lesen) ein Bluescreen und der PC startet neu... Ich denke also die riegel funktionieren (zumal ich sie bei Ebay gekauft ahbe... Und der MemTest lief auch ohne fehler durch). Nur wundert mich warum Windows mit ihnen nach dem Start neustartet?
Und warum funktionieren beide Reigel zusammen nicht. bzw was muss ich wie umstellen?



Bios (Award/Phoenix 6.0)habe ich auf sichere Einstellungen gesetzt und Latenzen werden Automatisch erkannt. Muss ich vllt da was einstellen?
Grafikkarte ist eine Expertvision 7600GS und Netzteil ein BeQuiet 450Watt. Prozessor AMD Athlon 64 3200+ Venice Kern.



Danke









Das bitte löschen! Ich habs in dem forum schonmal gepostet (merkwürdiges Problem). Habs nur nciht gefunden und dachte ich hätte vergessen es abzuschicken. Darum der doppelpost. sry