Bolef2k - Mobile and Safe

Administrator
Hiho,

mein Hauptsystem lässt och etwas auf sich warten und ich werde deshalb etwas anderes vorstellen.
Es handelt sich hierbei um mein Sicherheitssystem, das hat immer zu laufen und ich habe viele Aufgaben, die ich damit erledige.
1. Immer dabei haben (hab ich fast so oft wie das Handy dabei)
2. Backups und Daten(hier lässt mich mein Desktop immer hängen)
3. Dank GPS weiß ich wo ich bin(bin gerne unterwegs, auch beruflich)
4. Versuche noch imme auf Linux vollständig um zu steigen :-(
5. Fast ein vollwertiger Desktop. Hier mangelt es am RAM, aber Photoshop geht gut ab, hab immer meine Musik laufen, da ich das immer brauche. Schliesse aber oftmals den TFT, die Maus und die Boxen an den lappy an, die auf dem Pic angezeigt werden. Dadurch habe ich ein besseres Desktop Feeling, da ich dann 1200x1024px Auflösung nutzen kann und mehr Freiraum habe.

mobile2.jpg


Also nun zum System. Es wird anders ausfallen als die bisherigen Vorstellungen.
Vorgeschichte:
Der Lappy gehört mal jemandem anders und deswegen die konfusen Aufrüstungen. Ich kenne kaum Leutchen die so aufrüsten...

Hewlett-Packard HP / Compaq nx9005 (DJ260A)
CPU: Mobile AMD Athlon XP-A, 1789 MHz (530~1800MHz, 13.5 x 133)
Die CPU hatte gar keine WLP drauf. Ich hab inzwischen welche drauf. Ich hätte lieber einen pentium M, aber ich war so blind und hatte auf AMD gesetzt, nie wieder =)

Motherboard: Hewlett-Packard HP nx9005 (DJ260A)
Etwas crap und hat nur USB1.1, sehr erbärmlich!

RAM DIMM1: Infineon 64D32020GDL7B 256MB
RAM DIMM2: MCI Computer MDT256M PC333 CL2 265MB
Der hat den Ram echt geil aufgerüstet, der eine Speicher ist 266MHz und der andere ist 333MHz, was schliessen wir daraus? Ja die werden beide auf 266MHz gesetzt, wollt mir aus dem Grun noch ein Value Kit kaufen, aber ich will ungerne noch in die Kiste investieren.

OS1: Vector Linux 5.1 (Slackware / mit 2.6.13 Kernel / KDE 3.4.2)
OS2: Win XP Pro SP2 radikal überabreitet und trotzdem Müll, werd SP1 Version nochmal neu installieren=)

HDD intern: TOSHIBA MK3021GAS (27 GB)
Ganz Ok abe reicht mir vor und hinten nicht. Will gerne auf midnestens 80GB erweitern. Nicht die beste, wenn es um Lautstärke geht. Lässt zu wünschen übrig.

HDD extern: IBM Travelstar 40GN
IC25N030 ATCS04-0 USB Device (27 GB)
Mein Lieblingsspielzeug, da habe ich wirklich alles tiptop dabei und meine E-Mails sind da auch drauf., Dank 2,5" nicht zu gross und nicht zu schwer. Ist optimal und leise!

DVD: HL-DT-ST RW/DVD GCC-4241N
Nichts besonderes, kann nur CD brennen und DVD Lesen, reicht aus.

mobile3.jpg


Die Tastatur ist abgenutzt, wie man auf dem Pic sehen kann. Die "N" Taste ist "etwas weg". Ich grübel momentan, ob ich HP anrufen kann und ob die mir nicht eine neue Tasta senden können, da ich den Lappy so dringend brauche :roll:

LAN/WAN: Ich habe mir für satte 59€ eine Proxicom (Orinoco) abg ComboCard GOLD WLAN Karte zugelegt, die sich verdammt ausgezahlt hat. Da war noch eine "kleine" Antenne dabei, wodurch sich mein WLAN Netzt noch viel weiter erstrahlt und ich nun auch alle nachbarn sehe und einen kleinen Überblick habe. Die Karte funzt super unter Linux und ist wohl das beste was ich mit Satrap finden konnte.

Lautstärke: Wenn der Raum so um die 20°C hat und ich den Lappy nicht zu sehr belaste, dann dreht sich der Lüfter auch nicht und es ist so schön leise. Wenn sich der Lüfter dreht, ist er viel leiser als eine x1800XT und vergleichbar mit einer Geforce 7800GTX, was wohl extrem gut ist :D

Ich hab aber keine Ahnung, ob ich noch Garantie habe, arg...
mobile1.jpg

Über's Übertakten bruachen wir uns hier nicht zu unterhalten.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Viele Grüße,
Bolef2k
 
nettes teil auch wenn es etwas in die ajhre gekommen ist.
da lob cih mir "mein" (gehört mir un meinem schatz) ASUS notebook, ist zwar nur en 1,5Ghz Celeron M, aber mit der 6200 GO läuft selbst NFS most wanted flüssig bei 1024.
un für 750€ kann cih mich echt net beschweren

MFG
 
Hi,

ja Lappys fallen anders im Preis. Ich will den aber nicht verkaufen, ich bruach den zu sehr und für meine Aufgaben reicht er noch weiterin voll aus. Für den rest habe ich das Desktop System,d ass ich dann hoffentlich bald zurück habe. Ich will wieder etwas spielen und es hir vorstellen =)

Viele Grüße,
Bolef2k
 
Hallo , (heute habe ich etwas Zeit gefunden evtl auf der Autobahn :) )

also das Lappy ist sehr nice, ich habe da auch schon dran rumgefingert :) so vor 2 jahren also Bolef es gerade neu hatte :) und was damals nice war :) ist auch noch heute Nice.

Zum Thema Tastatur. Würde ich mal sagen wayne du weist doch wo das N ist oder ? Meine Tastenbeschriftung schwindet auch langsam aber sicher ;D

Greetz BitNik
 
Huhu,

@Bitnik: Ja das Teil kommt lansgam in die Jahre, aber kann noch alles, was ich bruache, sogar Cinema4D geht da ganz OK.

@Cooli: Ja das wär doch etwas, ich würde dein Lappy zu gerne sehen! Dann kannst du auch zeigen, was du da für Gears hast :D Pentium M Centrino Power :beer:

@Satrap: Danke man, ich habs geadded. Lass uns bitte die Optimierung für die WLAN Karte am WE durchziehen, da mir die 0,2mbit Datentransfer nicht reichen =P

Viele Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?