Bios Password zurücksetzen/ löschen

amps5000

New member
Ich möchte auf einige PCs neu Betriebssystem installieren.
Diese haben aber ein Passwordschutz des Bios. Ich habe die Batterie vom Prozessor rausgenommen und nochmal gestartet. So habe ich gedacht könnte ich das Password löschen lassen.
Was für eine andere Lösung gibt es, um das Password zu löschen ???
 

Lecatron

New member
jo mit dem jumper aufm mobo kannst du auch das bios zurücksetzen danach einfach wieder drauf setzen fertig^^

mfg chris
 

Abwesend

New member
Wie Lange hattest die Batterire den drausen? es sollten min 5. Min vergehen bis du sie wieder reinsetzt! Davor noch einen Kaltsatrt machen dann sollte es gehen!
 

bolef2k

Administrator
Hi,

die Batterie sollte am besten länger entefernt werden.
Wenn das herkömmliche PCs aus Media Markt oder deren Konkurrneten sit, dann lies das Handbuch, das PW wird da stehen ;D
Oder ruf deren Support an.

Grüße,
Bolef2k
 

amps5000

New member
danke fuer euere antworten

ich werde mal die batterie des bios länger als 5 minuten entfernen
und wo ist den der jumper vom mobo ?

das password wurde von einer firma gesetzt, von denen ih die pcs habe
die wollen mir natuerlich nicht den password sagen
 

bolef2k

Administrator
Hi,

der Jumper für den CMOS-Reset sitzt meistens sehr sehr dicht an der Batterie und ist meistens steht da auch ein kleiner Schriftzug drüber/drunter. Notfalls fidnest du im Handbuch die Plazierung des Jumpers.

Ja da es von einer Firma ist, dann kann man es verstehen, dass die das nicht heruasgeben wollten. Aber der Jumper sollte eigentlich ausreichen.

Grüße,
Bolef2k
 

Satrap

New member
Was sind das für Rechner? Welcher Hersteller? Compaq, HP, Dell? Was für n Mainboard ist drauf?