Bewerbungsfrage

New member
Hallo,
ich muss eine Bewerbung für de Schule schreiben und ich woltle euch mal Fragen ob ich das Anschreiben so lassen kann?
Wie kann ich vielleicht noch Stärken von mir mit reinbringen?

PS: Ich weiß, es ist in der Zukunft geschrieben, das muss aber so!

Marcel XXXX
Herrntroper Str.X
57399 Kirchhundem
Tel.: 02723/XXX




MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Herr Dietmar Spurk
Aloys-Mennekes-Str. 1

57399 Kirchhundem
Tel. 0 27 23 / XXXX
Fax 0 27 23 / XXXX
E-Mail: [email protected]



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik


Sehr geehrter Herr Dietmar Spurk,

durch eine persönliche Recherche, habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik in Ihrem Unternehmen erfahren.
Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums im gewerblich-technischem Bereich vom 26. Januar 2009 bis zum 14. Februar 2009, habe ich einen ersten Einblick in die Berufswelt des Elektronikers, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik gewonnen. Nach dem Praktikum stand mein Entschluss fest, so dass ich mich im Berufsinformationszentrum ausführlicher über den Beruf informiert habe.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

(Meine Unterschrift)


Anlagen:
1 Zeugnis
Lebenslauf
Praktikumsnachweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeugnis schreibt man mit einem "s" (siehe Anlagen). ;)
Vielleicht solltest du noch etwas von deiner Motivation reinschreiben und warum ausgerechnet du, der Richtige wärst; so haben wir das jedenfalls gelernt.
 
Eigentlich finde ich das es so gut ist
meine bewerbung für ein "Betriebsbezogenes Schülerpraktikum" war fast genau so
Und ich wurde angenommen :)

Nur verwirrt mich wirklich ein wenig diese zukunftsschreibung
 
Ok, danke!
Könntest du mir vll noch sagen, wei ich das schreiben soll?
Sry, aber habe davon noch net soviel Ahnung.

Edit: Also, ich soll für den Deutschunterricht eine Bewerbung schreiben, aber da das Praktikum noch ansteht, dürfen wir auch ruhig in der Zukunft schreiben!
 
ich weis net wie sein soll (machen wir erst im 2ten halbjahr) aber ich finde herr dietmar spurk hört sich net so gut an wie herr spurk


mfg LIL
 
Hi, würde es so aufbauen, bzw. einiges Verbessern :)
Das Rotmarkierte sind die hinzufügungen, wenn ich was einklammere, dann würde ich es weglasseb ;)


Marcel XXXX
Herrntroper Str.X
57399 Kirchhundem
Tel.: 02723/XXX




MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Herr Dietmar Spurk
Aloys-Mennekes-Str. 1

57399 Kirchhundem
Tel. 0 27 23 / XXXX
Fax 0 27 23 / XXXX
E-Mail: [email protected]



RE:Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Stadt und Datum.Nach links.
Sehr geehrter Herr (Dietmar) Spurk,

durch (eine) persönliche Recherche, habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik in Ihrem Unternehmen erfahren.
Aus diesem Grundsende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Würde eher schreiben: Aufgrunddessen, sende ich ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu. Bzw, finde das sich das
nicht so gut anhört.

Während eines dreiwöchigen Betriebspraktikums im gewerblich-technischem Bereich vom 26. Januar 2009 bis zum 14. Februar 2009, habe ich (einen) erste(n) Einblicke in die Berufswelt des Elektronikers mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik gewonnen. Nach dem Praktikum stand mein Entschluss fest, sodass (sodass wir zusammengeschrieben) ich mich im Berufsinformationszentrum ausführlicher über den Beruf informiert habe.

Gerne würde ich sie (Gern möchte ich Sie) in einem Vorstellungsgespräch (persönlich) von meinen Stärken überzeugen. Über eine positve Rückmeldung ihrerseits würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
UNTERSCHRIFT
Getipptername


Anlagen:
(1) Zeugnis
Lebenslauf
Praktikumsnachweis
 
Zuletzt bearbeitet:
RE:Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Dieses "RE:" wäre mir neu... zumal das keine Email, kein Forum und auch kein amerikanisches / englisches Unternehmen ist. :confused:

PS: Nimm das nicht so genau. Der Lehrer sagt dir schon, was falsch ist. Und dann schreibst du noch etwa 20.000 weitere "Probe-Bewerbungen" - jedenfalls wars bei mir so...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
432

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?