Bat Pfandangabe

dev_null

New member
Bat Pfadangabe

Hi
kennt jemand von euch den Befehl bei der Batch-Rpogrammierung, mit dem ich einen Pfad eingeben muss (wenn die Bat ausgeführt wird)?
Danke!
 

dev_null

New member
Wenn die Batchdatei gestartet wird, soll im Fenster der Pfad angegeben werden, den man haben möchte (für delete etc.).

Also

Start der Batch
Batch öffnet sich und meldet
Bitte geben Sie Pfad an. (Pfadneingabe)
...
 

Bitnik

New member
Ich meine das sowas garnicht geht. Wenigstens mit Basic, was ja eine großteil der Batch-Programmierung ausmacht.

Greetz Bitnik
 

Bitnik

New member
Ja damit war es in diesem fall sicher etwas einfacher. Variabeln sind schon was feines :)

Greetz BitNik
 

Shawn

New member
Wenn ich richtig verstanden habe müsste das so sein:

...
echo Bitte Pfad eingeben:
set /p pfad=
cd %pfad%
...

Ich würde das alles ungefähr so schreiben:

rem HEADER
echo off
color 0a
prompt $h
cls
rem Hauptablauf
echo Bitte Pfad eingeben:
set /p pfad=
cd %pfad%
if errorlevel 1 (echo Pfad nicht gefunden!) else (...
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinG

New member
Hi...hab ne frage.. wie kann man eine batch datei so proggen, dass sie per IE eine von mir angegebene seite öffnet?
wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten
danke ^^
 
X
Keine passende Antwort gefunden?