Auflistung aktueller CPU-Kühler von Scythe

New member
Ich dachte mir, da nun vermehrt Leute ihren Prozessor mit einem Kühler aus dem Hause kühlen, dass ich diesen Thread eröffne, um euch mal einen kleinen Überblick zu verschaffen. Viel Spaß damit ;)

Scythe Infinity

Scythe_Infinity.jpg
Scythe_Infinity_Rueckseite.jpg

  • Review:
  • Kompatibilität: (Intel) Socket 478, LGA-775, (AMD) Socket 754, 939, 940 & AM2
  • Gewicht: 960 Gramm
  • Kurzbeschreibung: Das TOP-Modell für alle gängigen Sockel. Der Kühler hat einen speziellen Lamellenaufbau und der Lüfter kann an vier verschiedenen Seiten platziert werden.
Scythe Mine Rev. B

Scythe_Mine.jpg
Scythe_Mine_Rueckseite.jpg

  • Review:
  • Kompatibilität: (Intel) Socket 478, LGA-775, (AMD) Socket 754, 939, 940 & AM2
  • Gewicht: 560 Gramm
  • Kurzbeschreibung: Der sandwitchartige Aufbau verbunden mit einer sehr leichten Montage machen den Kühler attraktiv für die obere Midrange-Klasse. Es können Lüfter in den Größen 6 bis 14cm angebracht werden. Die Revision B bringt den vollständigen Sockel AM2 Support zu den vorher schon kompatiblen Sockeln.
Scythe Ninja Plus Rev. B

Scythe_Ninja_Plus.jpg
Scythe_Ninja_Plus_Rueckseite.jpg

  • Review:
  • Kompatibilität: (Intel) Socket 478, LGA-775, (AMD) Socket 754, 939, 940 & AM2
  • Gewicht: 815 Gramm
  • Kurzbeschreibung: Der ehemals für passiven Betrieb bekannte CPU Kühler wird in der "PLUS" Version mit einem 12cm Lüfter geliefert. Der Ninja PLUS kann aber weiterhin passiv eingesetzt werden und ist noch immer als einer (wenn nicht der) besten Kühler auf diesem Gebiet bekannt. Die Revision B soll eine komplett überarbeitetes Klemmensystem und etwas abgeänderten Lamellenaufbau bringen, wodurch der mitgelieferte Lüfter nochmals leiser werden sollte.
Scythe Katana

Scythe_Katana.jpg
Scythe_Katana_Rueckseite.jpg

  • Review:
  • Kompatibilität: (Intel) Socket 370, 478, LGA-775, (AMD) Socket 754, 939 & 940
  • Gewicht: 300 Gramm
  • Kurzbeschreibung: Der Midrange CPU Kühler sticht durch seine angewinkelten Heatpipes hervor. Durch diese Neigung soll der Kühler andere Mainboardkomponenten oder den Speicher mitkühlen.
Scythe Katana Cu

Scythe_Katana_Cu.jpg
  • Review: PCMasters.de
  • Kompatibilität: (Intel) Socket 370, 478, LGA-775, (AMD) Socket 462, 754, 939 & 940
  • Gewicht: 590 Gramm
  • Kurzbeschreibung: Der Katana Cu ist der abgeänderte Katana, der nun komplett aus Kupfer besteht und für mehr Kühlleistung sorgen soll.
Scythe NCU-2005

Scythe_NCU-2005.jpg

  • DISCONTINUED
  • Review:
  • Kompatibilität: (Intel) Socket 478, LGA-775, (AMD) Socket 754, 939 & 940
  • Gewicht: 445 Gramm
  • Kurzbeschreibung: Unter den den Silence-Fans war dieser Kühler sehr begehrt und beliebt. Der inzwischen kaum noch verfügbare passive Kühler basiert auf einer speziellen Wärmetransport-Technik. Die Heatlane ist effizienter als eine Heatpipe und ist u.a. für den Aufbau verantwortlich.
Scythe Samurai Z

Scythe_Samurai_Z.jpg

  • Review:
  • Kompatibilität: (Intel) Socket 478, LGA-775, (AMD) Socket 754, 939 & 940
  • Gewicht: 360 Gramm
  • Kurzbeschreibung: Der Samurai Z macht durch sein Design und Größe auf sich aufmerksam. Der Kühler eignet sich gut für HTPCs und hat dazu einen leisen 92mm Lüfter.
 
Hallo DagoDuck,
super Liste. Gibt es noch weitere von Zalman eventuell? So hat man dann die größten Firmen die im moment auf dem Markt sind in der Übersicht (neuen Topic machen)? :D

Kannst du bitte auch eventuell die Leistungsstärke von den Kühler mit eintragen oder wieviele Punkte er bei den test verdient hat (von 0(schlecht) bis 10 (gut)). Dann wäre das wirklich eine super Liste.
 
Schöner Beitrag. Stimmt, das Fazit der Seiten bzw. wenn wir es auch getestet haben, können wir unser Fazit eintragen bzw mit Punktesystem insgesamt von 0 bis 10.
So weiss man, wie gut es dann wirklich ist.

Compiler
 
Hi,

ja eine geile Liste, gute Arbeit Dago!

Wemaxx, da kann man schwer Punkte vergeben. Wir werden aber hoffentlich sehr bald die tests endlich alle haben, da kannst du dann die Ranks/Charts sehen, wie sich die Kühler so verhalten. Zalman kann man auch aufmachen, muss Dago entscheiden doer jemand anders machen.

Grüße,
Bolef2k
 
moin
mir gefällt das auch sehr... gute übersicht....
und das isauch was für unsere neun user oder auch für die temp. probleme habn..
weil ich find Scythe ein geil :D
und und in sachn leistung und lautstärke sind sie auch nich schlecht...:D:)

MFG

R3d Sn@ke
 
Dieser Thread ist im Grunde genommen nur Scythe 'gewidmet' :) Ich werde die Liste evtl. noch verbessern bzw. erweitern.
 
Den normalen Katana haben wir doch auchschon getestet, da kannste das PCM - Review verlinken :)

Ansonsten könnte man ja mal allgemein eine Rangliste der CPU Kühler aufstellen.

Ich habe gehört, dass in der aktuellen PCGH ein Test verschiedener CPU Kühler drin ist und der Scythe mine nur ganz hinten irgendwo gelandet ist, und er einen Athlon 64-X2/4200+ (bin mir nicht sicher ob das die CPU war) angeblich mit rund 60° gekühlt hat, das kann doch irgendwie nicht sein oder??
 
Was für ein "Zufall", dass hier alles ausgerechnet nur Scythe gewidmet ist. :wtf:

Ich finde, das ganze ist ziemlich unobjektiv geworden. :eek:mfg:
 
Immer Gemeckere von dem Semmel.. Bitte, mach du doch eine Liste und ich füg sie ein :doh: Das hat alles schon seinen Sinn, google mal z.B. nach "Scythe Ninja Revision B" und schau wo wir stehen.

[Edit]

Habe meinen Scythe Ninja PLUS Revision B heute erhalten :) Ein paar Impressionen kommen später..
 
Soll ich den Infinity oder Ninja Plus Rev B. kaufen?
Mine finde ich nicht so gut. wegen mitgelieferten 10mm Lüfter.
 
Natürlich ist der für den Sockel AM2 geeignet. Der Test von Technic3D ist nicht aktuell, Scythe hat die Revision B des Kühlers herausgebracht, der Sockel AM2-Support mit sich bringt. Ich selber habe einen Scythe Ninja PLUS Rev. B..

Schau hier:

Top Preis..
 
Oh man, was hat denn das hier zu suchen? Deine Fragestellung lautete anders und ob das Übertakten sinnvoll oder nicht ist, lassen wir hier im Raum mal stehen..
 
Oh man, was hat denn das hier zu suchen? Deine Fragestellung lautete anders und ob das Übertakten sinnvoll oder nicht ist, lassen wir hier im Raum mal stehen..

Ja viele sagen man merkt das nicht in Spielen und ich wollte den nur übertakten damit es noch besser wird für die spiele obwohl es ja schon ausreicht 2x 2,2ghz = 4,4ghz oder lieg ich da falsch :confused:
 
rechenbeispioel ?

hi auch,

wenn dein prozzi 2 x 2,2 GHz hat sind das nicht 4,4....
wenn du 2 Autos mit 300 PS hast hast dú ja auch nicht nen 600 PS renner, oder ?:confused:

die beiden Kerne arbeiten unabhängig, jeweils mit 2,2GHz, da wird nix addiert...:bigok:

wobei die 2 x 2,2 GHz immernoch absolut ausreichend sind...


der doc
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
431

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?