Asus P5K Crossfire fähig?

nairod

New member
du kanns ihn nutzern und wirst auch einen Leistungszugewnn haben, schau mal hier im Forum, da gibt es einiges zu.
 

Heimdall

Super-Moderator
Natürlich kann das P5K Crossfire.
Nur leider ist der 2. PCIe Port dann nur 4x. Das heisst dass du so gut wie keinen Leistungsschub hast. Wenn du Crossfire benutzen willst, dann sollte schon ein Board her was einen X38 Chipsatz besitzt.

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17032-test-crossfire-und-p35.html
Bei dem Test kannst du sehen dass P35 Crossfire nicht gerade prikelnd ist, und es sich daher nicht gerade lohnt. Ein X38 Chipsatz macht dann schon mehr Sinn wenn man Crossfire benutzen will.
 

Gawagandy

New member
ok dann keine zwei karten !!!
ich kauf mir einfach eine und da ne gute !!
sapphire radeon HD 3870 x2 1024 Mb um 290 euronen!!
die sagt mir eigentlich zu und der preis passt auch !!
was meint ihr ???​
 

Kingslayer

New member
Das ist eine sehr gute Karte mit einem guten P/L Verhaeltniss. Ich wuerde sagen die kannst du ohne Bedenken kaufen.
 

nairod

New member
ist denke ich ne gute Lösung für dein System. der Quad macht da auch ordentlich feuer und ne 3870x2 ist ne angemessene Karte.
 

Gawagandy

New member
wollte mal ein spiel installieren bei einer alten graka
und irgendwie hat sich dann ein fenster geöffnet und darin stand
grafik chipsatz wird nicht unterstüzt oder so !!!
is dann auch nicht spielen gegangen !!!
kann mir das bei der 3870 X2 auch passieren ??????
hab nur angst das wenn ich mir so ein teures teil kaufe
das dann die halben spiele nicht laufen !!!
Spiele gern autorennen (need for speed, Juiced oder grantourismo)
vielleicht könnt ihr mir sagen ob die bestimmt drauf laufen !?
achja und kann ich ne Sata 2 festplatte zu meinem mainboard hengen und was bringt mir das ?????​
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimdall

Super-Moderator
KEine Ahnung was für eine Graka du mit "alte Graka" meinst, aber es kann sein dass sie so alt ist und kein DirectX 9 unterstützt und dein Spiel das aber braucht...

Eine HD3870X2 kann alle DirectX Versionen bis zu 10.1.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?