Asus A8NE5 übertakten

°SaaD°

New member
hallo

ich hab ne frage ich kann mein board ASUS A8NE nicht im bios übertakten was könnte ich noch alles tun das das gehen würde oder kann ich es vergessen




mfg saad


AMD Athlon 64 bit 3500+
 

Feldhase1982

New member
Hi
ES gibt für Asus Boards spezielle programme AI SUITE und AI BOOSTER findest du bei google oder vielleicht sogar auf deiner Board cd !! Für leihen ganz praktisch den die übertacktungen sind dort vorgegeben aber haben ihre tücken und grenzen !!​
 

CompiWare13

New member
Sorry, aber nun musste ich doch mal kräftig lachen, der eine will sein Mainboard mit der 5 am Ende übertakten, soso und der andere will helfen, hält aber einen Laien für einen Leihen, Jungs, könnt ihr nicht mal ein wenig drauf achten, ist euch das nicht peinlich?
Nichts gegen ein paar Schreibfehler, mache ich auch, aber das ist echt schon heftig, jeder wirbt doch schließlich für sich selbst.

@°SaaD° schau doch mal hier, etliche Seiten zum Board:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=160118

So findest du schon mal eine grobe Orientierung, wenn du ganz banal
ASUS A8NE Test
oder
ASUS A8NE übertakten
bei Google eingibst findet sich so einiges.

Natürlich bleibt immer die Möglichkeit per Software im Betriebssystem zu übertakten, aber davon ist im groben gesehen nicht viel zu halten, besser ist es immer selbst Hand anzulegen.
Generell ist das Übertakten eher etwas für Leute die sich zumindest an der Basis schon etwas auskennen und ordentlich eingelesen haben...;)