Anschluss der Ein/Aus-Schalter auf dem Mainboard

[I]ns4ne?!

Moderator
Hallöle!
Ich weiß nicht genau ob das hier rein gehört aber ich hoffe mal sehr .
Aaallssooo: ich hatte bei meinem alten PC ( vor 3 Jahren) das Problem das ich es nicht auf die reihe gekriegt habe die 6-8 einzelnen 1-pin stecker
für Ein/ Aus Schalter bzw front usb oder front Firewire auf dem Mainboard unterzubringen .
ich wollte aber gerne bevor ich mein PC bestelle und Selbst zusammen baue
gerne wissen wie das heutzutage Ausschaut mit den obigen genannten steckern . also welcher 1-pin Stecker wohin muss. Nett wären zur veranschaulichung evtl. auch Bilder ( wenn möglich )
Hardware:
Mobo: Asus M3A32 MVP Deluxe wifi edition
Gehäuse: NZXT Alpha

mfg YaYooo
 

Urkman

Well-known member
also, von der sache her, ist das wirklich nicht schwierig. wenn du dir nun ein neues board kaufst, ist in der regel ein handbuch und ein quikinstalations heft dabei. dort steht mit bildern ganz genau drinn, welchen stecker du auf welchen anschluß des board stecken mußt.
im übrigen kann man vor kauf eines boards auch auf die hersteller seiten gehen und sich das vorab anschauen, da die handbücher in der regel als PDF zum downloaden bereit stehen.
so kannst du schon mal sehen, ob es bei den ein oder anderen board zu kompliziert für dich ist.
da es unterschiede gibt, wo welche stecker hin kommen und wo das board seine anschlüße hat, weren weitere erklärungen jetzt "müßig";)
 

[I]ns4ne?!

Moderator
Ok das hilft doch zumindestens schon mal etwas .
Dann werd ich mich heute abend mal durch die Seite von ASUS durchschlagen und mal schauen was es da so gibt . ich werde dann sagen ob ich was gefunden habe .
 

JPsy

New member
Bei einigen Asus Boards gibts den "Q-Connector" - da steckt man bequem auf diesen beschrifteten Block alle Gehäuse Anschlüsse auf und dann den ganzen Block auf das Mainboard.

Glaub einfacher/komfortabler gehts nciht.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?