Amoklauf Ansbach: Schüsse im Gymnasium Carolinum

New member
"Ansbach. Amoklauf an Gymnasium. Mehrere Schüler verletzt. Täter festgenommen.
Am Ansbacher Gymnasium Carolinum hat sich heute morgen ein Amoklauf ereignet. Das geht aus einem Bericht der “Nürnberger Nachrichten” hervor.
Der Mann soll von der Polizei bereits festgenommen worden sein, nachdem dieser mehrere Schüler verletzt hat. Wie aus Zeugenberichten weiter hervorgeht sind in der Schule mehrere Schüsse gefallen. Der Mann soll das Schulgebäude am Morgen mit mehreren Molotowcocktails betreten haben.
Wie viele Opfer es gegeben hat, ist bislang nicht bekannt. Das Gebäude ist von der Polizei großflächig abgesperrt worden."

Was sagt ihr dazu?
Das hat mir mein Biolehrer eben erzählt as er eine SMS mit der Benachrichtigung bekommen hat.
 
Unbekannter wirft Molotow-Cocktail ins Schulgebäude. Vier Schüler schwer verletzt. Täter bereits festgenommen.
Ansbach. Am Donnerstag sorgte ein Brandbombenanschlag an einem Gymnasium im bayerischen Ansbach für einen Großeinsatz der Polizei.
Wie die Polizei mitteilte, wurden vier Schüler bei dem Anschlag schwer verletzt. Nach Angaben der Stadtverwaltung war der Täter gegen 9.00 Uhr in das Schulgebäude eingedrungen und hatte dort einen Molotow-Cocktail geworfen. Der Mann konnte bereits von der Polizei festgenommen werden. Die verletzten Jugendlichen wurden vom Bayerischem Roten Kreuz ärztlich versorgt.
Nähere Einzelheiten zu den Tatumständen und zur Identität des Täters gab es bislang noch nicht. Das Schulgelände wurde von der Polizei komplett abgesperrt. Die erste Information von dem Vorfall erreichte die Behörden über einen automatischen Feueralarm.(tb/ddp)

Immer mehr Details werden über den Bombenanschlag in bayern bekannt. Demnach soll die Identität des Täters sowie der Opfer feststehen.
Ansbach. Bei einem Brandbombenanschlag am Ansbacher Gymnasium Carolinum sind am Donnerstag morgen mindestens vier Schüler verletzt worden. Bei dem Täter handelt es sich laut Polizeiangaben um einen 19-Jährigen aus der 13. Klasse der bayrischen Schule. Bei der Festnahme wurde der Täter durch einen Polizisten mit mehreren Schüssen schwer verletzt.
Zugetragen hat sich der Bombenanschlag nach Angaben der Stadtverwaltung gegen 9.00 Uhr morgens, als der Junge aus bislang ungeklärten Gründen in das Schulgebäude eingedrungen war und dort einen Molotow-Cocktail geworfen hatte. Hinweise deuten darauf hin, dass sich der Teenager mit einer Axt Zugang zum Gymnasium verschafft hatte.
Das Gebäude wird nach einem möglichen zweiten Täter durchsucht
Nach Angaben von Polizeisprecherin Elke Schönwald handelt es sich bei den Opfern des Anschlags um drei Mädchen und um einen Jungen. Eines der Mädchen wurde schwerer verletzt, soll sich jedoch nicht in Lebensgefahr befinden. Unklar ist laut dem Leiter des Ansbacher Ordnungsamtes Manfred Lacker noch, ob die Verletzungen direkte Folge der Brandsätze waren, oder durch einen körperlichen Angriff des Täter nach dem Bombenanschlag entstanden sind.
Ebenfalls unsicher ist, ob sich noch ein weiterer Täter im Schulgebäude befindet. Zeugenaussagen zufolge sollen auch Schüsse gefallen sein, über deren Herkunft es bislang keine näheren Angaben gibt. “Wir gehen davon aus, dass er keine Komplizen hatte”, sagte Polizeisprecherin Elke Schönwald, fügte jedoch hinzu, dass sie sicherheitshalber das gesamte Gebäude von Beamten durchsuchen lässt.
Die etwa 700 Schüler der Schule sowie zahlreiche verängstigte Eltern, die nach dem automatischen Feueralarm zum Tatort eilten, wurden von Notfallseelsorgern in der Nähe des umstellten und abgesperrten Gymnasiums versorgt. Dazu wurden zum Teil die Räume der örtlichen Agentur für Arbeit zur Verfügung gestellt. (gr/ddp/dts)
Auch der 19-jährige Täter verletzt
Ansbach (ddp). Die Zahl der Verletzten nach dem Brandbombenanschlag in einem Gymnasium im bayerischen Ansbach hat sich auf zehn erhöht. Darunter befindet sich auch der 19-jährige Täter, der bei seiner Festnahme durch Schüsse eines Polizisten getroffen wurde. Er und zwei seiner Opfer wurden schwerer verletzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Weitere sieben Schüler erlitten ebenfalls Verletzungen.

es wird immer schlimmer...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?