Ammis ...

someone

New member
jo, das habe ich auch schon in google earth gesehen :)
ist echt funny, was die ammis da gemacht haben, achja unser adi, das waren noch gute alte zeiten *rofl
 

Compiler

Administrator
someone hat gesagt.:
ist echt funny, was die ammis da gemacht haben, achja unser adi, das waren noch gute alte zeiten *rofl
Ja, wen ndu dich drüber erfreuen kannst ,dass eventuell deine Großeltern gestorben sind und viele weitere Unschldige Menschen.[Ironiemodus]Es waren wahrlich großartige Zeiten [/ironie]

Informier dich eventuell erstmal, wo der "Adi" herkommt und das ein Hakenkreuz nicht gleich ein Zeichen von Adolf Hitler sein soll. Bzw. guck dir an, wie der Führer richtig hiess und wo er geboren wurde *rolleyes*

Compiler
 

s4nt4-c4p

Banned
das hakenkreuz ist ursprünglich das symbol des sonnegottes gewesen, aber Hitler fand das wohl symbol mäßig sehr fett. hat es aber auch verändert, da beim original symbol die "haken" nicht nach rechts, sondern anch links abweichen...

ähnlich wie compiler kann ich darüber noch nicht mal grinsen, meiner meinung nachs ehr geschmackslos

solong
 

Satrap

New member
Hakenkruz ist nicht böses. Es sit ein sehr altes Sonnenzeichen und ist bei sehr sehr vielen Kulturen vorzufinden: zb. bei slavischen, indischen oder chinesischen...
s4nt4-c4p hat gesagt.:
. hat es aber auch verändert, da beim original symbol die "haken" nicht nach rechts, sondern anch links abweichen...
das stimmt so nicht. Es gibt wohl beides, je nach kultur und bedeutung. wie z.b.: die "haken" nach rechts = aufgehende sonne. die "haken" nach links = untergehende sonne

noch ein paar infos:
das wort swastika bedeutet "Glücksbringer"
Die Bedeutung, die die Swastika in Europa nach dem WW2 angenommen hat, ist in Indien weitgehend unbekannt.
Bei dem Bauen von Häusern werden hakenkreuze an den zwischenwänden gezeichnet. Das soll die Häuser und die einwohner schutzen (solche aberglauben gibt es).

dazu noch

Die Darstellung des Symbols ist in Deutschland, Österreich und vielen anderen Staaten in Verbindung mit verfassungsfeindlichen Texten und verfassungsfeindlichen Organisationen strafbar. Das Verwenden der Swastika zu friedlichen Glaubenszwecken, zwecks Darstellung im wissenschaftlichen Bereich, sowie zur staatsbürgerlichen Aufklärung ist jedoch erlaubt.