Alte Grafikkarte streifen auf moniter ist die besser?

New member
Neue Grafikkarte - ist die besser ? GF8600GT 1GB vs. Radeon HD4650 1GB

Hallo,

bei meiner alten Grafikkarte hatte ich damals ja das problem mit den streifen (siehe erstellte Threads)

Also nun ist die Frage, obwohl meine alte grafikkarte den Fehler hatte lief sie einwandfrei.

nun wollt ich wissen welche besser ist:

GeForce 8600GT 1GB DDR2 /PCI-E

Oder meine erst neu erworbene Radeon HD 4650 1GB DDR2 /PCI-E

Freue mich über schnelle Antwort, das wiederrufsrecht geht nurnoch 1Woche =)

LG

PS: Die Frage stelle ich, weil WoW irgendwie ultra langsam läuft, alswenn es in zeitlupe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaust Du mal ins ewige [ ] um dort die (derzeitigen) Plätze 75 und 51 zu vergleichen.

OK. Dort ist die 8600GT allerdings nur mit ihrem kleinen VRam-Ausbau gelistet.
Aber selbst mit der fürstlichen 1GB-Ausstattung wird sie, die GPU ist ja nun mal unverändert, die 8600GTS nicht überholen, womit die ATI-Karte noch immer weiter oben steht.

Das beide Karten zum Gaming an einem Monitor höherer Auflösung nicht so "das Wahre" sind, muß Dir allerdings schon mal bewußt werden.
Da brauchts schon Etwas oberhalb (oder einschließlich) der Platznummer 30.
 
Hallo,
Vielen dank für deine Antwort.

Also so wie ich das von mir selber beurteilen kann, wende ich nicht drum rum kommen, unter 100€ für eine relative gute Graka zum spielen, auszugeben.

Ab den Plätzen 1-30 Steigen die Preise dermaßen in die höhe, sodass ich mir diese nciht leisten kann..

Seit der 4650 HD Laufen meine Spiele nurnoch instabil, wobei ich bei WoW sogar nurnoch 13-maximal auf 21FPS komme /depremierend

Obwohl sie deutlich gute 21 Plätze besser liegt als die 8600GT

Aktuelel Treiber wurden Installiert und Nvidia Treiber wurden alle Deinstalliert.

Ich Stell mal mein System bereit:

Proz. AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+ 2.20
Arbeitsspeicher: 2,00GB

Systemtyp: 32Bit-OS

Windows 7 Ultimate Original mit SN

Netzteil ist kein sooo leistungsstarkes aber völlig OK 450 reichen völlig. (hoffe ich doch =) )

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Netzteil, dessen Leistungsabgabe mehr als nur ausreichend ist, mal überhaupt nichts mit Deinen Problemen zu tun hat, gilt als sicher.
Ist da was im Argen, macht sich das nicht in zu kleinen Fps-Werten, sondern durch Freezes ingame, eventuellen Fallback zum Windows oder ggf Neustarts des Systems bemerkbar. Alles so Sachen, die eben Schluß mit lustig bedeuten.
Daumenkino muß andere Ursachen haben.
Nur wenig Strom -> nur wenige Frames ist mal völlig(st) ausgeschlossen.

Dumm nur, daß ich zwar weiß, was es nicht ist, aber mal überhaupt nicht sagen kann, wo die Bremse bei Dir liegt (bzw versteckt ist).
Ich bin sowieso nicht so der Gamer.
Und WoW wäre bestimmt das Letzte, wofür ich meine Zeit opfern würde.
Deshalb hab ich da mal überhaupt keine Erfahrungen mit.
Ich denke aber, daß die ATI-Karte schon ein paar mehr Fps liefern sollte ...

Mal hören, was Andere sagen(!)
 
Ja bin eher auch der selben meinung,
doch es nervt tierisch, wenn man schon alles probiert hat und trotzdem nur eine Hand voll Frames bekommt.

Ich drehe mich nach links und 0,5sek. passiert erst etwas zum reiern.

Zumal ich CCleaner nach dem entfernen aller Nvidia reste benutzt habe und die Reg damit bereinigt habe, ist es ncoh weitaus ärgerlicher.

Ein Rollback also die wiederherstellung und das einfache löschen des Nvidia treibers hat nichts genützt,

Bluescreens etc. bekomme ich nicht, jedoch ab und an mal etliche ladezeiten der bildanzeige, wo mal die frames von einen moment auf den anderen 0 anzeigen und das bild für ca.1-2sek stehen beleibt.

ich werde meine alte grafikkarte erstmal wieder einbauen mal sehen ob ich mir stattdessen eine andere hole.

welche könntet ihr mir denn in der preisklasse bis 60€ Maximal 70€ empfehlen?
Bevorzuge Nvidia, Atikram liegt mir nicht ^^

LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe eine gefunden wollte eure Meinung dazu hören:

eVGA Geforce 9800GTX 512 MB DDR3RAM

ist diese besser als die anderen beiden?

würde sie gebraucht für 50€bekommen, funktionsfähig natürlich =)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ja doch.
Diese Ranking-Liste ist in der Tat aktueller und somit besser bestückt.

Macht aber für den Threadsteller keinen wirklichen Unterschied.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?