Accelero XTREME GTX Pro

New member
Ich habe eine Frage zum Accelero XTREME GTX Pro, man soll den Kühler so anbringen:


aber die 280 und auch 285 GTX haben doch auch auf der Rückseite VRAM verbaut...muss man da nicht auch noch zusätzlich Kühlelemente anbringen?
 
Hi!
Ich glaub das gehoert schon so. VRAM wird normalerweise nicht so heiss. Der muss wenn ueberhaupt nur sehr schwach gekuehlt werden. Zumindest solange du nicht uebertaktest. Ausserdem ist die Platine der Grafikkarte jetzt nicht so dick. Wenn du also Kuehlkoerper auf der einen Seite anbringst, kuehlen die die andere Seite gleich ein bisschen mit. Wuerde ich mir also keine Gedanken machen.:-D
LG
 
Mach dir da keine Gedanken, hatte selbst eine ganze Weile eine GTX275 mit Accelero Xtreme GTX Pro, er kühlt die gesamte Karte wunderbar, weder dir RAMs, noch die SpaWas sind über 70° C gegangen ;) Bin nun auch am Überlegen auf meine GTX285 einen zu setzen, durch die maximal 85° C werd ichs wohl aber eher bleiben lassen :D
 
Die elektrischen Bauteile halten 85° C sogar im Dauerbetrieb aus, erst ab ca. 100° C wirds gefährlich für die Elektronik, aber bis 85° C ist ein Defekt durch Überhitzung ausgeschlossen :) Meine GTX275 war dabei mit dem Standardkühler ziemlich nah bei den 100° C, daher habe ich da umgerüstet.
 
ich will ja hauptsächlich wegen der Lautstärke umrüsten :)

wäre ein MK 13 von Prolimatech vielleicht die bessere Wahl?
 
Meiner Meinung nach nicht. Der MK-13 ist mit Lüftern sicher nicht schlecht, die SpaWas und Ram's werden vom AC aber besser gekühlt ;)
 
Temperatur Veränderung

In wie weit würde denn die Temperatur im Gehäuse ansteigen?
Die bläßt die warme Luft ja nicht mehr durch die Slots raus sondern verteilt die Wärme im Gehäuse.

Kann mir das einer sagen was für einen Einfluss das auf die CPU Temperatur hat?
 
Quasi keinen, durch die gute Kühlung entsteht kaum Abwärme, da ist der heiße Referenzkühler auch nicht besser ;)
 
war es eigentlich schwer den alten Kühler herunter zu bekommen?
Ich habe gelesen das die Wärmeleitpads sehr doll am Kühler kleben sollen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?