3GB auf Windows XP 32Bit?

New member
Hi!
Ich hab bis jetzt 2GB Ram. Ich will mir nun noch ein drittes GB zulegen.
Kann ich dieses dann vollständig unter XP ausnutzen, auch mit einer
8800GTX(768MB) die ich mir bald zulegen will?
mfg
 
...und 3gb laufen dann nicht mehr im Dualchannel. Ich geh mal davon aus, dass dein G-Skill-RAM Dualchannel unterstützt. Mit 3x 1gb wärs dann halt nur singlechannel oder wie man das nennt. Ich würd dir vorschlagen, 4gb zu kaufen, RAM ist günstig zurzeit (du brauchst ja nurnoch 2gb). Die können dann, soweit ich weiß, im Dualchannel laufen, es werden aber halt nur 3,2gb oder so unterstützt.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falschliege :)

mfg
 
Naja, man könnte auch 2x1 GB + 2x512 MB nehmen, aber das ist soweit ich weiß nicht auf allen Boards möglich.

Das mit den 4 GB im Dualchannel unter 32-Bit wäre mal wirklich interessant, da ja zum einen nicht die vollen 4 GB nutzbar sind und somit (vielleicht?) Dualchannel wegfallen würde. Aber naja, nur um das zu testen lohnt sich der Kauf wohl nicht.
 
Also ich habe 4 GB RAM drin (ja eben weil günstig) eine Geforce 8800 GTX mit 768 MB Ram und mein Mickysoft Windoof XP 32 Bit nutzt von den 4 GB effektiv 3.25 GB und ja, auch Dual Channel läuft noch!

CPU-Z oder Everest erkennen diese auch als solches an und sagen auch, dass eigtl 4 GB da sind, nur Windoof kann es dann nicht mehr addressieren!

Gruß
 
@Spoot-Nick: Ja, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Die Grafikkarte bezieht ihre Ressourcen eben von ihrem Speicher - unabhängig vom normalen Arbeitsspeicher.

@andR_: Danke, dann wäre diese Diskussion auch geklärt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
442

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?