3DMark Vantage & 2006

New member
Hallo!

Interessiere mich für eine Benchmark Software wie z.B. die oben genannten! Habe von 3DMark 2006 die kostenlose Version und wollte Fragen wo die Unterschiede zwischen der kostenlosen und der 20 $ teuren Version sind sowie die Unterschiede zwischen 2006 & Vantage! Zahlt es sich überhaupt aus die Software zu erwerben oder reicht die kostenlose Version? Welche Alternativen gibt es sonst?


Danke,


viZ
 
Die Kostenlose Version sollte reichen. Die 20€ teure Version kann halt einige Sachen mehr. Da werden mehrere Komponenten getestet. Falls ich falsch liege bitte korrigiert mich.
 
Bei der kostenlosen Version können die Grafikeinstellungen(Auflösung, AA, ..) nicht geändert werden. Deshalb habe ich gefragt, ob die kostenlose Version reicht um ein testergebnis zu erhalten womit man auch was anfangen kann, oder man sich eben die Vollversion holen sollte.

Aus reiner Interesse: Wieviele von denen, welche Ihre Ergebnise in den 3DMark Ergebnisthread posten, haben die Vollversion von dem jeweiligen benchmark Test?



viZ
 
die meisten werden die kostenlose haben, falls nicht 06 oder vantage bei der graka beilag(wie bei mir)
 
Bei der kostenlosen Version können die Grafikeinstellungen(Auflösung, AA, ..) nicht geändert werden. Deshalb habe ich gefragt, ob die kostenlose Version reicht um ein testergebnis zu erhalten womit man auch was anfangen kann, oder man sich eben die Vollversion holen sollte.
Ja, die kostenlose reicht aus. Um ein vergleichbares Ergebnis mit anderen Systemen herzustellen, müssen alle mit den gleichen Settings benchen und da haben sich die Startsettings nunmal angeboten. Diese Startsettings sind bei allen Versionen gleich.

Zum Unterschied zw. 3DM06 und Vantage
Vantage ist aussagekräftiger was die Spieleleistung angeht, weil es zur Zeit die Grakas mehr fordert. 3dm06 hingegen ist fast jede halbwegs potente Graka unterfordert, zum Großteil kommt es halt nur noch auf die CPU an, wie hoch die Punkte ausfallen.
 
Ich hab die Vollversion, auch, wenn ich den Key nicht ganz legal erworben habe. Vorteile bringt das meiner Meinung nach nicht. Ich lass den Bench bei neuer Hardware mal durchlaufen, aber mehr auch nicht.
 
Jop bei mir lag bei der GTX 260 auch Vantage bei, und 06 hat ich damals bei meiner anderen graka drinnen, kp mehr welches das war ^^
 
Ich denke auch, dass die Vorteile zu vernachlässigen sind. Ich habe Vantage von meiner ehmemaligen GTX275 von Zotac und 06 von einer 2007 erworbenen HD2600XT (glaube ich :D).
 
Naja der 06er Bench is ja ohne gekaufte Version noch auszuhalten, aber beim Vantage brauchst auf jedenfall die Basic sonst ist schlecht!
 
Naja der 06er Bench is ja ohne gekaufte Version noch auszuhalten, aber beim Vantage brauchst auf jedenfall die Basic sonst ist schlecht!
Oh ja! Vantage kann man ohne Key nur einmal nutzen. Sehr schlecht, wenn man dann mehrere Durchläufe plant.
Einen wirklichen Vorteil von Vollversionen hat man nur bei 3DM01, 3DM03 und glaube 3DM05. Dann kann man zum Benchen, ein paar Tests ausschalten, meist sind das die CPU-Tests. Das kann bei instabilen System schon mal von Vorteil sein. Bei 3DM01 kann man soagr mehr Punkte holen, wenn die Tests in einer bestimmte Reihenfolge durchführt werden.

@OC King
Wann lässt du mal deine beiden 5870 durch den 06er laufen? Meine 30k solltest du doch schlagen können...
 
@timbola

Hm du bzw. die meisten werden Lachen aber die 30k schaff ich nicht!:hmm:

Ist eigentlich auch klar die Power die, die Karten haben machen meinen Q9650 Platt!

Deshalb warte ich jetzt noch bis der 6 Kerner von Intel rauskommt dann gibts nen anderes System, mit dem ich den 2 HD5870 hoffentlich Dampf machen kann!:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?