3dmark sm 2.0 score / sm 3.0 score

guten abend

sm2 ist der wert, den shader modell 2 bringt. ältere karten ( z.b radeon x800) haben ja kein shadermodell 3.
sm3 ist eben der wert für karten, die mindestens shadermodell 3 haben wie z.b die geforce 6600 und höher.

ich vermute mal, das es c.a 2006 unter anderem beim 3dmark 06 so gemacht wurde, um generell die leistung zu vergleichen zwischen verschiedenen karten.
obwohl damals z.b eine radeon x850 schnell war, konnte sie eben noch kein sm3.
wollte man nun eine geforce 6600 mit der x850 vergleichen, wurde der gesamte wert aufgeteilt, um möglichst reale vergleiche zu haben.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
411

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?