2 modems/router hintereinander

dennis15880

Member
hallöchen

ich habe folgendes problem ich habe 2 pc`s an einer fritzbox einen über usb einen über netzwerkkabel

nun möcht ich aber noch nen w lan rechner ins netz bringen kann ich an die fritzbox nen t com modem/router mit wlan anschliessen so das ich dann mit meinem rechner mit netzwerkkabel vom t com gerät on gehe und das w lan vom t com gerät nuze? oder hacken sich die beiden modems?

habt ihr einen anderen vorschlag wie ich w lan nutzen kann ohne nen komplett anderes/neues gerät kaufen zu müssen

könnte ich evtl auch einen der beiden anderen pcs als "router" nutzen indem ich in einen der beiden online pc`s ne w lan karte einbaue und so ne art brücke von der bestehenden onlinenetzwerk verbindung zur wlan verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

Wenn du mir mal kurz die genauen namen der beiden geräte nennen könntest würde ich mir mal genaues bild machen. Ansonsten ist es theoretisch möglich.

Greetz BitNik
 
hallöchen

das mit den 2 geräten hat sich leider erledigt 🙁 der sinus router iss defekt

geht das mit 2 w lan karten bzw sticks

also ich hab noch nen w lan stick und am leptop iss onboard wlan

ginge es irgendwie eine art brücke einzurichten damit das internet vom kabel auf stick geleitet wird so das der stick dann "ausstrahlt" und ich mit dem lapi empfangen kann?

iss alles irgendwie nen bissl doof zu schreiben wann man 0 plan von sowas hat -.- hoffe du verstehst was ich mein
 
Ja das geht du kannst ein adhoc netz zwischen dein beiden geräten aufbauen und dann das internet über den andern rechner nutzen

Greetz BitNik
 
danke schonmal

hast du vieleicht eine anleitung dafür auf lager die auch ich verstehe habe eben schon gegooglet und schon bissl was gelesen aber mit dem übernehmen ist das so ne sache :/
 
dafür muss aber soweit ich weiss dein rechner laufen wenn du mitm lappi ins netz willst, sollte dir vllt. vorher klar sein....
 
das dacht ich mir schon..... wenn ich jetzt mein modem aus mach kann ich ja auch nich ins netz un mein rechner dient ja in dem mom als modem
 
Mit ein bissel googlen solltest du was brauchbares finden hab gerade ma test gegooglt.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten