140mm Lüfter für K58, Entscheidungshilfe

New member
Morgen Euch,
ich brauche nochmal eure Hilfe bei einer kleinen Entscheidung.
Und zwar besitze ich inzwischen das Gehäuse Lancool K58. Bisher gefällt mir das Gehäuse sehr gut, die vorinstallierten Lüfter sind soweit in Ordnung und sind auch relativ leise gedrosselt worden. Jetzt hätte ich allerdings noch Platz für 2 weitere 140mm Lüfter im Deckel. Erste Frage: Würde es sich überhaupt lohnen 2 weitere Lüfter zu kaufen, vor allem in Bezug auf übertakten? (Derzeit läuft mein Phenom 955 auf 3.6 Ghz, ein bissel ist noch drinne) Merkt man dadurch einen Kühlungseffekt?
Oder sollte ich die beiden vorhandenen Lüfter austauschen und gegen 2 bessere eintauschen (1x 140mm und 1x 120mm)?

Bestellen wollen würde ich heute Abend bzw. Deadline morgen früh. Da ich eh noch ein Verlängerungskabel für mein ATX12V CPU Kabel brauch zwecks Kabel-Management, hatte ich vor noch weitere Sachen zu bestellen. Würde mich auf Antworten freuen. Das alles wird übrigens bei caseking.de bestellt.
 
Hi,
wenn du möchtest kannst du meine "alten Lüfter aus dem K62 haben. Ich habe diese gegen leisere ausgetauscht.
Lohnen würde es sich bestimmt, kannst es ja ausprobieren.
Andere Lüfter(vorne und hinten) würde ich nicht kaufen. Die vorhanden sind an sich nicht schlecht.
Gruß
 
Danke für das Angebot, aber da ich eh bestellen werde, lohnt es sich für mich nicht noch woanders dann was zu besorgen, wollte alles bei Caseking holen :)
 
war nur ein vorschlag. Wäre ja ein günstiger weg gewesen aus eszutesten. Hätte nur n 10er für beide lüfter inkl. Versand haben wollen ;)
Gruß
 
Ja, dacht ich mir wohl :D



Was kann man von sowas halten? Unten steht in den Kommentaren, dass nur 3-polige unterstützt werden. Sofern ich das weiß haben doch die normalen Lüfter eh alle 3-Pole? Ansonsten tendiere ich derzeit zu:

bzw.

Sollten beide mit der Steuerung kompatibel sein, oder?
 
mit ner Lüftersteurung kannst du alles steuern...
und wenn einer der Lüfter 4pin also PWM hat dann schnitzt du einfach nen bisschen was raus aus der Halterung;)
(Hab ich auch gemacht und Läuft ohne Probleme)

Ich habe auch ein Noise Blocker drin allerdings als PK3, da du dir ne LüfterSteuerung zulegen willst würde ich einen nehmen, der mehr Reserven nach oben hat (mehr rpm)...
wenn du den PK3 auf 100% laufen lässt schaufelt der spürbar ordentlich Luft, im Silent ist er aber sehr leise...

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zum Glück auch einen mit 1100 RPM, kostet ebenfalls 10 Euro. 16 Euro sind mir persönlich bissel viel. Sonst würd ich auch zu den beQuiet Silentwings tendieren, wenn ich das Geld ausgeben würde.
Andere Meinungen? Ich überleg mir das nochma alles bis heute Abend, was ich jetzt genau nehme an Lüfter. Ob ich gleich 2 nehme oder doch erstma nur einen. Würde mich auch über weitere Tipps was Steuerungen betrifft, freuen :)
 
Ach ja ich würd mir mal gedanken machen alle Lüfter im Pc manuell zu steuern...
Mit dem Teil kannst du nur 3 Steuern!
Wie viele Lüfter hast du denn?
und welche kann man evtl. zusammen legen( sinngemäß ; 2xCPU Lüfter müssen nicht unabhängig gesteuert werden! )

Cheers
 
Denke ich hole mir bei notebooksbilliger hier in der Nähe den
Für 20 Euro scheinbar ein ziemliches Schnäppchen - sehe gerad das er wieder hoch ist. Hoffentlich zählt meine Bestellung noch als 20 Euro. Zumindestens wurde mir das als Preis angegeben

Irgendwer Erfahrung mit denen hier: ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
400

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?