XP Professional Setup - HDD nicht erkannt

New member
Hallo!
Ich stehe vor einem saublöden Problem :(
Nachdem ich meinen neuen Rechner jetzt nach 1 Monat zum Laufen bekommen habe (MB war defekt), will die HDD nicht.
Ich habe Windows XP raufinstalliert. Hat alles geklappt. Allerdings habe ich die Windows Partition viel zu klein gemacht :bigok: Also neu installieren...

Leider wollte er nicht mehr von der CD booten. Egal was ich eingestellt habe, er hat immer von der HDD geladen.
Habe dann einfach die HDD ausgesteckt und den Rechner gestartet. Als er von der CD gebootet hat, habe ich die HDD eingesteckt :D
Habe dann Partitionen erstellt. Als das Formatieren und installieren beendet war, wollte er wie üblich von der HDD booten (Kommt dann das Windows Setup...)
Plötzlich steht da : "Windows konnte nicht von der Festplatte geladen werden, da ein Konfigurationsproblem vorliegt...blablabla"
(Genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)


Also nochmal das gleiche Spiel und als ich dann bei dem Punkt, wo man die Partitionen erstellen muss, angekommen bin, steht irgendwas von "Keine Festpatte gefunden..." da.

Na toll...was kann ich da jetzt machen?
Ich hoffe ihr wisst da weiter, sonst wird der PC noch heute mitm Hammer bearbeitet :rulez:

LG
 
OK Ich würd erstmal ins bios gehn und das cd laufwerk als 1st boot device einstellen.
Danach Die Festplatte auf 2nd Boot Device einstellen.
(bei weiteren Fragen über das einstellen der bootreihenfolge frag mich einfach...)
So jetzt die Windoof Cd einlegen und warten bis das kommt: " belibige Taste drücken um von der cd zu starten" (oder änlich). Drück als beliebige Taste am besten die leertaste.
Dann folge den anweisungen am Bildschirm und Warte bis die Partitionseinstelungen kommen. Am besten du nimmst 20gb mindestens für die c: partition.(ein Tipp von mir: Erstelle nur die Partition C: und nich eine andere Partition wie E: ... den est der platte kannst du dann im Windoofbetrieb formatieeren/partitionieren.)
dann wähle die C: partition aus und drück "enter" dann wähle " mit ntfs system formatieren aus (aber nich schnell formatieren)
Dann Installier ganz normal weiter...

Ich hoffe ich konnte helfen..
MFG m83master09
 
Hi!
Danke, aber das hab ich alles schon probiert. Btw, das mit dem "Um von der CD zu starten, drücken Sie eine beliebige Taste", funktioniert nicht. Ich kann drücken was ich will, e versuch tdann immer, von der HDD zu starten.
Ich habe gestern eine alte IDE Festplatte getestet. (War 1 oder 2 in der Früh:rulez:, kann mich nicht mehr richtig erinnern was ich genau gemacht habe :D)
Auf jeden Fall wars da das Selbe. "Festplattenkonfigurationsfehler....."

Ich bin am durchdrehen :fuchtel:

Edit: Wie gesagt, ich kann die HDD ausstecken und starten. Dann bootet er von der CD. Dann steck ich die HDD ein und kann sogar partitionieren und Windows installieren. Danach bootet er. Jetzt sollte der zweite Teil der Installation kommen (Ihr wisst schon, dass wo unten links "Verbleibende Zeit" steht ;-))
Aber da kommt dann die Meldung, dass ein Konfigurationsproblem vorliegt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich sag nur eins : OMFG
An allem war nur die Funk-Tastatur schuld :rulez:
Wenn das "Boote von CD" bzw. "Beliebige Taste drücken..." kam, habe ich versucht zu drücken. Allerdings kommen die Tastenbefehle während dem Bootvorgang nur schlecht bzw. gar nicht an. Jetzt hat er eben immer automatisch von der HDD gebootet. Dadurch, dass ich die HDD erst angesteckt habe, als er von der CD gebootet hat, trat das Problem auf. Hab ne alte PS2 Tastatur angehängt und ganz easy gebootet ("Drücke Sie eine beliebige Taste zum booten von der CD" hat dann funktioniert)
Hab jetzt schon alles fertig.

Dumme Tastatur...Lycosa ist bestellt :bigok:

Achja...Trotzdem danke, m83master09;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
441

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?