Windows XP: Gericom Hummer stürzt ab

New member
Hilfe mein Notenook stürzt ab. Manchmal hat er längere Laufzeiten, so dass man auch mal was arbeiten kann, aber meistens stürzt er min. einmal am Tag ab. Verdächtig oft tut er dies, wenn ich Youtube oder ein anderes Filmabspielgerät laufen lasse. Bis jetzt ist er auch immer abgestürzt, wenn ich Flashgames habe laufen lassen. Ich hab auch schon mal ein Ramtest laufen lassen. Die ersten sechs Tests waren erfolgreich. War ja erstmal vielversprechend. Dachte schon es wär nix. Hab dann aber nochmal die anderen Test laufen lassen und dann hat er während des Erandtest einen Fehlerhaften Sektor gefunden und ist dann aber max 1 min. später einfach abgeschmiert.
Hab mir auch mal Everest geholt. Der Laptop hat das Problem schon länger. Hab jetzt mal neu installiert alles und mir auch die neusten Treiber für Sound und VGA, Chipsatz und so geholt. Dachte zwischenzeitlich, dass es ev. an meiner WLAN Dongle hängt, weil er (wenn er es tut und nicht einfach so den Geist aufgibt) wenn er Bluescreen zeigt meint es hängt an ner Neuinstallierten Hardware. Habe eine X-Micro WLAN Dongle. Hab dafür auch den neusten Treiber. Ist nicht signiert, aber hab auch woanders gelesen, dass man sich da kein Kopp machen braucht, weil Windows meist eigentlich nur mit dem singieren von neuen Treibern nicht hinterherkommt.
Hab mal ein Flashgame laufen lassen und gemerkt, dass laut Everest die Temp relativ zügig auf 68°C angestiegen ist. Normaltemp schien bei rund 50°C sowohl von CPU als auch Motherboard zu sein. Nachdem ich das Spiel abgebrochen habe ist die Temp auch wieder normal geworden. Bei welcher Temp schmiert das Ding denn normal ab?

Mein Computer-System:

Mein Laptop ist etwa 5-6 Jahre alt.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus. Ihr leistet hier echt tolle Arbeit

Gruß
Axel
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Haste schonmal das betriebssystem neu installiert?

Wenn du 6 Jahre arbeitest und tausende progs drauf sind haste demnach auch sehr viele "temp" daten in versteckten ordnern !

Das problem löst sich auch 100% tig wenn du einfach das betriebssystem neu draufmachst !

Du drückst dich bissl unverständlich aus, haste schonmal das BS neu installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen der Unverständlichkeit.

Jedenfalls ist der Laptop grad erst neuinstalliert mit Betriebssystem und allem drum und dran. Hab mit Everest schon festgestellt, dass die Temperatur beim Auslasten vom PC ziemlich hoch geht nehme deshalb an, dass es daran liegt. Weiß jetzt nur nicht woran das genau liegen kann. Was kann das sein? Was kann man da machen?

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?