wie kann ich mein wlan auf meine zweite netzwerkkarte "umleiten"?

New member
ich hab mir eine zweite netzwerkkarte gekauft, heißt u.a., wenn ich das lan-kabel da anstatt in den normalen anschluss reinstecke, wird eben die ip von der anderen netzwerkkarte benutzt. kann ich irgendwie machen, das mein wlan diese netzwerkkarte benutzt?
 
hi,
ähm versteh dein text nicht ganz.

also du hast 2 netzwerkkarten im pc, also zwei ganz normale karten mit dem netzwerk/lan anschluss.

und was willst du jetzt mit wlan (funk)?
für wlan benötigst du im pc ne wlan-karte oder einen wlan usb-stick
 
es ist so, ich bin zurzeit bereits mit w-lan verbunden. und ich hab mir mal eine netzwerkkarte gekauft, die ich dann in meinen pc eingebaut habe. wenn ich meinen pc mit lan-kabel ans internet anschließen würde, könnte ich das lan-kabel entweder normal in meinen pc stecken, also da wo man das lan-kabel reintut, wenn man einen pc neu kauft, oder in meine zweite, selbst gekaufte netzwerkkarte. der unterschied ist u.a. dass die ip-adressen anders sind, es gibt einmal die ip-adresse von meinem pc und die von meiner netzwerkarte. und ich wollte fragen, ob es geht, dass mein w-lan die ip-adresse meiner selbst gekauften netzwerkkarte nutzt, also das sozusagen irgendwie umleiten. hoffe man kanns jetz verstehen xD geht das irgendwie?
 
ich muss jetzt zwar nicht verstehn, warum du dir ne extra netzwerkkarte kaufst, wenn du schon einen netzwerkanschluss hast. naja ist ja egal.

standartmäßig ist eingestellt, das windows automatisch die ip´s für die einzelnen netzwerkadapter vergibt. für den normalnutzer reicht das ja auch zu, und muss nicht geändert werden.
man kann das auch manuel machen, wenn man den jeweiligen netzwerkadapter auswählt, dann mit rechtsklick auf eigenschaften geht, in den neuen fenster internetprotokoll version 4 (TCP/IPv4) auswählt (bei vista/win7 auch das internetprotokoll 6 wenn es vom router unterstützt wird), da auf eigenschaften, da kann man dann die ip manuell festlegen

um herauszufinden, was du da genau eingeben musst, einfach den pc über den lananschluss mit dem router verbinden (so das das inet funktioniert), dann die cmd (eingabeaufforderung) starten und ipconfig eingeben, da sieht du dann die ip-adresse, subnetzmaske, standardgatway des jeweiligen netwerkadapters, die kannst du aufschreiben und dann halt so übernehmen.


wichtig ist halt nur das die manuel festgelegte ip dann nirgends anders im netzwerk verwendet wird, sonst kommt es zu problemen
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst deine ip adresse im netz (nehme mal an das du die meinst) nicht ändern, wird vom provider vorgegeben? glaub ich jedenfalls. :D

ansonsten versteh ich wie die anderen nicht was du sonnst meinst. :D
 
scheint kompliziert zu erklären zu sein -.-

ip-adresse 1 = ip vom pc
ip-adresse 2 = ip der netzwerkkarte

pc -> lan-kabel -> internet = ip-adresse 1
netzwerkkarte -> lan-kabel -> internet = ip-adresse 2
pc -> w-lan -> internet = ip-adresse 1

pc -> w-lan -> internet = ip-adresse 2 <-- ??!??

was ich ändern will ist die PC-ip, nicht die internet-ip
also wie kann ich mit w-lan die PC-ip ändern

Also wie kann ich mit W-Lan ins Internet unzwar mit der PC-ip meiner netzwerkkarte?

mir fällt sonst fast nix mehr ein um das genauer zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich GLAUBE ich weis was du meinst:
Deine Netzwerkkarte wo rüber ins Internet gehst hat eine andere ip als dein PC und du würdest gerne mit der ip deins PC ins internet gehen.
Aber ich versteh ebenfalls nicht den Sinn noch den Zweck wie die anderen und weis auch nicht wie man das machen könnte:fuchtel:
 
du musst nur ne feste ip den jeweiligen netwerkadapter zuweisen, wie oben schon erwähnt.
allerdings versteh ich bei dir den sinn nicht, da es eigenlich völlig egal ist, welch ip nun der netzwerkadapter hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
179

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?