Wer hat die meisten Partitionen???

New member
also mir iss langweilig und daher wollte ich mal wissen"wer hat die meisten Partitionen"???? 8(

ich hab keine, nur zwei pladden und das reicht mir^^
 
desk17pr.jpg
 
nja ich hab heut eh mein win neu egamcht un jetz sin es nur noch 6!

aber ma so nebenbei, ich kann froh sein das ich zwei windows cd's hab weil die eine hat mir heute beim installen von windows im dvd-brenner zerrissen! lol
die cd kam in einzelteilen wieder raus un der brenner klingt auch net mehr gut!

nja


mfg
 


Also...


A: Diskette (Laufwerk)
C: Windoofs (Festplatte 1, Partition 1)
D: Programme (Festplatte 1, Partition 2)
M: CF/MD Card-Reader
N: SM Card-Reader
O: SD/MMC Card-Reader
P: MS Card-Reader
X: DVD-Laufwerk
Y: DVD-Brenner


Edit//

Invalid: Dein letzter Post war Dreck!
 
Eine HDD in 2-3 Partitionen macht vor allem bei nur einer HDD immer Sinn. (um die Zugriffszeit z.B. innerhalb eines Windows Starts zu reduzieren; sonst verteilt sich das Windows auf die gesamte Festplatte und die Zugriffe dauern länger und die HDD wird langsamer)

Außerdem kann man Partitionen dazu nutzen, dass wichtige und oft benutzte Daten (Windows, Spiele usw.) auf den schnellen Teil der HDD kommen und unwichtige Daten auf den langsamen Teil.


Man kann es aber auch übertreiben.
Mehr als 3 Partitionen pro HDD schaden dann schon eher.

Und wenn man mehrere HDD's hat, dann sind Partitionen oft garnicht mehr nötig.
Dann ist es sinnvoll, die Daten auf alle HDD's so zu verteilen, dass sie gleichzeitig genutzt werden können, also z.B. Windows auf der einen HDD1, die Auslagerungsdatei auf HDD2, Spiele auf HDD3 usw.


Ich hab übrigens:
C:/ Windows / 4,00 GB / HDD1 - 74 GB WD Raptor (10.000rpm)
D:/ Programme / 65,24 GB / HDD1 - 74 GB WD Raptor (10.000rpm)
E:/ Spiele / 69,24 GB / HDD2 - 74 GB WD Raptor (10.000rpm)
F:/ Downloads / 232,83 GB / HDD3 - 250GB Hitachi
G:/ Backup / 386,50 GB / HDD4 - 400GB Hitachi
Q:, R:, S:, T:, U:, V: sind Netzlaufwerke
Z:/ DVD-RW



HDD Speed kann man nie genug haben. :D
 
mantodea schrieb:
omfg...nen rechner mit 3 raptoren würd ich nie im leben aushalten...

Lies mal genauer, es sind nur zwei. (eine davon mit 2 Partitionen)

Aber die sind nicht wirklich laut.
Nur die Zugriffe hört man, aber die sind dank Entkoppelung auch stark gedämpft.
 
sorry, hab ich überlesen.

gut, is ansichtssache, mir wären sie aber absolut zu laut.


im übrigen sinkt durch entkopplung die zugriffsgeschwindigkeit ;)
 
mantodea schrieb:
im übrigen sinkt durch entkopplung die zugriffsgeschwindigkeit ;)

Ja, und zwar um sensationelle 0,0-0,1 ms. (Messtoleranz)
Die 74 GB Raptor hat eine neue Technik, dass sie selbst ohne feste Halterung eine genauso gute Zugriffszeit hat.
Ich hab noch eine 2 Jahre alte 36 GB Raptor ohne dieser Technik, die wird damit je nach Entkoppelungsgrad um bis zu 1,5ms langsamer.
(ist damit aber immer noch wesentlich schneller als alle 7200er Platten mit ihren lahmen ~13-16ms realer Zugriffszeit)
 
ihr habt echt mal dolle themen, wie wärs denn mal mit "wie sieht euer klopapier aus? macht ein foto davon und postet" :grin:
um noch was zu diesem tiefgründigem thema zu sagen: ich hab eine einzige, macht aber bei ner 10 gig platte auch keinen sinn die weiter zu partitionieren
 
Nix da. :p

So hats bei mir vor einer Weile ausgesehn, ist aber mittlerweile etwas anders:

desk8xj.jpg
 
Netzlaufwerke und Freigaben gelten nicht.
Da könnte ich auch noch ne Menge machen. Es geht um Partitionen auf der Festplatte. :D

Netter Versuch.
 
@dev_null dein screenie is bei mir irgendwie net da, naja egal
ihr kennt doch sicher vmware? ich kann mir auch ziemlich fix 50 oder meinetwegen auch noch mehr partitionen machen wenn ich bock drauf habe
 
@shared
Er ist da. Benutz kurzfristig einen anderen Explorer.
Sicher kennen wir das, aber wir spielen hier ehrlich. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
445

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?