webdesign??

Lecatron

New member
hi wollt ma fragen ob mir einer erklären kann wie man so ne website im editor macht und so proffessionel und so wäre ganz nett da ich denke man muss alles ma ausprobiert haben :D :D


wäre sehr dankbar
 

Bitnik

New member
Also mit einer Sprache wie HTML (Hypertext Markup Language) www.selfhtml.org sollte man schon die ersten schritte machen können. Was auch ganz interesant ist und Zukunft hat ist PHP (PHP Hypertext Preprocessor hieß allerdings früher mal Personal Home Page Tools) www.selfphp.de. Wenn man das dann Kann hat man schon ziemlich was drauf. Auch spannend und relativ neu ist die sprache XML ( Extensible Markup Language) www.selfhtml.org/xml/.
Was evtl noch ganz nett ist wenn man sih ein Bissel mit CSS (Cascading Style Sheets) Mit denen kann man z.B. Boxen bauen die immer gleich aussehen und man nurncoh den text einfügen muss. Natürlich gehören da noch ein Paar anderer dinge zu wenn man dann mega Professionel werden möcht. Und wenn man so eine Page Selberhosten will dann braucht man einen Webserver Auf den kann man entweder xampp de.wikipedia.org/wiki/XAMPP Oder alle komponenten einzeln Installiert als PHP mySQL Apache und phpMyAdmin, allerdings ist das was ich einzeln aufgezählt habe nur eine minimal config im bezug auf Apache. Da im xampp Packet noch einige andere dinge drin sind wie ein Mail und ftp Server. Ich denke das Sollte für den anfang mal reichen :)

Greetz BitNik
 

Coolface

New member
Na, wie gesagt Turotial von SelfHTML anschauen, dann wirste schlauer ;)
Man kann ja auch Webseiten mit Programmen wie Frontpage und Dreamwaver machen, aber ich mag solche nicht, da die mir zu schlechten Code produzieren, dann leiber schichtes Quellcoding, is bei Html jetz auch noch nich so schwer...
 

Sadraxx

New member
geh am besten auf irgend ne seite im internet (am anfang eine die relativ einfach aufgebaut ist) und guck dir dort den quelltext an und probier dann die befehle selbst aus. Mach erstma ne einfache seite und später kannst du dann ja mit solchen sachen wie frames und css rumprobieren. Mach einfach mal was und poste den link hier rein da kannst du dann verbesserungsvorschläge kriegen. Webspace gibts z.b. bei freenet kostenlos (der sollte für den anfang eigentlich ausreichen)


Sadraxx
 

OneEightSeven

New member
Und nochwas: Lass die finger vond en Editoren, die hauen dir meistens eine Scheiße rein ... und da du dich damit nicht auskennst wird es schwer sein den Quelltext hinterher zu cleanen [Also den überflüssigen scheiss den die Editoren reinhauen zu löschen]

MFG 187
 

bolef2k

Administrator
Hi,

ich kann von Editoren nichtd ei finger lassen, man sieht das ganze script, es wird nichts a la Frontpage eifnach ohne Grund eingefügt, dass man am ende 40% Sourcecode aussourcen muss, weil das scheiss programm meinte es müsste irgendwelche Microsoft Normel einführen, die das web nicht braucht. Das ist fast so als ob man mit word seine Page machen würde, was mache machen, am ende entsteht nur shit.
Mein Editor heisst "PHP Expert Editor" und ist erste Sahne. Quanta ist auch cool.

Grüße, Bolef2k
 

Lecatron

New member
thx ich werde ma schauen was ich so im net drüber finde aber ich glaub das wird erst so gegen wochen ende geschehen da ich im mom praktikum hab^^
 

NeoX

New member
Also ich benutze Dreamweaver MX 2004. Du kannst dir nen free Trail auf www.macromedia.com runterladen, für Anfänger finde ich es gut und ich benutzte es selber, weil es damit ziehmlich einfach geht ...


bYe
NeoX