was macht die h70 laut?

Active member
hallo leute.. mein pc )haf 922 mit 200mm vorne, 200mm oben 2*120mm seite und 2*120mm an der h70) ist nicht gerade leise.. eig stört mich das auch nicht so gross, da die lautstärke bim kauf kein kriterium war.da ich aber atm nichts vor hab und nicht weiss, wie ich meinen lohn loswerde, hab ich mir gedacht, den evtl. ein bischen leiser zu machen--da ich die gehäuselüfter an ner lüftersteuerung habe, können die bleiben..(habe diese drann, da es allesamt led lüfter sin, und ich die so auch abschalten kann..)
deshalb bleibt noch der cpu kühler:
nur weiss ich nicht, ob bei der h70 die pumpe das laute ist, oder die beiden mitgelieferten corsair lüfter?????
wenn ihc die lüfter gegen silentwings oder noiseblocker (welche sind da besser?( tauschen würde, wäre das ganze sicher leiser oder nicht?
nur weiss ich nicht, ob da die temps nicht schlechter werden, da die corsair ja angeblich bis zu 1750 upm schaffen (!) und ich ziemlich getaktet habe---
was meint ihr?
 
also zu noiseblockern kann uich sagen ddas man sie kaum hört.. habe selber welche.. und die sind auf keinen fall schlecht :)
 
[...]da die corsair ja angeblich bis zu 1750 upm schaffen[...]
Und genau da liegt das Problem, ich schätze mal, dass du die Lüfter nicht runtergeregelt hast und dann ist ja klar, dass die Teile auf 1750RPM sehr laut sind.
Entweder du regelst die Lüfter runter oder holst dir z.B. die Noiseblocker, aber ich würde eher neue Lüfter holen.
Und (viel) schlechter dürften die Temperaturen deshalb nicht werden.
 
is mir schon klar, dass es auch wegen den upm ist... aber ich will mir keine neue lüfter kaufen, wenn es die pumpe ist, die den lärm macht xD
 
Ansonsten einfach im laufenden Betrieb vorsichtig mal den Lüfter anhalten und gucken ob es besser ist.
Normalerweise hört man aber schon wenn man nur sein Ohr dran hält was da so laut ist.

Felix
 
melde mich hier nochmal..
was haltet ihr vom Enermax Magma UCMA12 - 120mm ?
hat sehr gute werte (jedenfalls laut digitec xD)
und farblich würde der ja auch passen...
von den werten her bringt der ja mehr luft durch und ist leiser als die üblichen (silentwings und noiseblocker)
 
Ich überlege auch mir eine H70 zuzulegen. Was mich abhällt ist die Lautstärke. Bis zu 47 db laut werden die wohl. Allerdings solltest du die Lüfter am Radi nicht wirklich austauschen. Im Review haben die Enermax die Kühlleistung deutlich verschlechtert.
 
öhm.. hab jetzt die lüfter an ne lüftersteuerung gehängt, und ewenn ich die dann mal ausschalte, hört man von der h70 nichts mehr!!.. welches review und welche enermax? die tb silence? werd mir wohl die magmas holen, da die nen recht guten luftdurchsatz haben.. im prinzip würden mich die der h70 nicht so stören, aber die lassen sich sonst iwie nicht regeln vom os oder bios, pusten immer auf volle pulle....
welches review sprichst du da an?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?