stimmt die Prozessorgeschwindigkeit

New member
In der Systemsteuerung wird mein Prozessor als vier einzelne je 2,40GHz angezeigt. Unter Sandra als einzelner Prozessor mit vier Einheiten und Quad-Core/vierfachkern, aber die Geschwindigkeit mit 2,26 GHz.
Koprozessor(FPU) zeigt er auch nur 2,26 GHz an.
Ist das in Ordnung, oder muß ich im BIOS noch was umstellen.
Betriebssystem: Win XP pro SP2
Mainboard: 4coreDual-VSTA
2 GB Transcend DDR2-SDRAM DUAL
Da ich nicht spiele, habe ich noch eine einfache AGP Nvidia Geforce FX-5500 hat bisher immer gereicht
Festplatten300 GB SATA, 250 GB ATA
DVD-Laufwerk LG GDR 8164B, Brenner LG DVDRAM GSA-H12N
Pinnacle DV/AV Capture Karte
 
Du hast in dem ganzen post es geschafft über eine CPU zu reden, aber niemals gesagt um welche CPU es sich handelt... Sachen gibts... :D


PS: Ich wollte dich damit nur darauf hinweisen dass du uns evtl noch nen Tipp geben könntest um welche CPU es sich bei deinem Problem handelt. :)
 
Mag sein, dass Sandra gerade einen Momentanwert angezeigt hat (wobei FSB 251 eine recht große Abweichung wäre) und dadurch die 2,26GHz zustande kamen.
Der Prozessor wird auf jeden Fall richtig erkannt, der Q6600 hat 4 Recheneinheiten mit 2,4GHz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?