Spielabsturz mit AMD XP 2500@3200

trv620

New member
Hallo,

ich bin neu hier und suche Rat, weil ich nach 7-tägiger Google-Suche und jeder Menge erfolgloser Abstimmungsversuche diese Seite noch im Gedächtnis behalten habe.

Mein Problem:
Unter Battlefied 2 stürzt mein System mit 2500@3200 nach wenigen Minuten (mal mehr, mal weniger) ab und startet einfach neu.

Unter 2500@2500, also der normalen Betriebsart, nicht.

Meine (sicher uralte, aber solide) Hardware läuft unter XP Prof mit:

Asus A7n8x-E
XP 2500@3200
Radeon 850XT
2x512 ADATA PC3200

zur Zeit mit FSB 200, Dual Channel, VCORE, DDR-Volt, AGP-Volt alles auf Standard.

Jetzt läßt sich der Athlon Barton gut übertakten und im Tagesbetrieb oder auch mit Videobearbeitung bleibt das System stabil.
Selbst bei Benchmarks, wei z. B. PCMark 05 und auch MEMTEST86+ läuft das System fehlerlos.

Nur bei Bf2 stürzt es ab.

Ich habe verschiedene Tricks versucht:
VCORE, DDR-V, AGP-V angehoben, entstaubt, Kühlpaste für CPU und Grafik erneuert.

(Leider habe ich keine gleichwertige Grafikkarte oder einen normalen 3200er zur Hand.)

Bf2 beansprucht nicht nur die Grafik, sondern auch die CPU, aber beim OCCen soll es ja nun mal auch laufen.

Hat vielleicht jemand einen weiteren Ratschlag?

Vielen Dank im Voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten