Schmadii's PC

New member
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte euch mal meinen Pc vorstellen.
Ich weiß, dass er nicht besonders gut ist, aber ich bin noch Schüler, und habe deswegen nicht so viel Geld zur verfügung. Hinzukommt, dass ich nächsten Monat 18 werde und somit auch viel meines Geldes in Sprit investieren muss. Dennoch spare Ich um meinen Pc aufzurüsten, da er mir mittlerweile zu schlecht wird(ist auch schon ein paar Jahre alt, ausser die GraKa).
(nur so nebenbei, über Kostengünstige Lösungen den Pc zu verbessern würde ich mich sehr freuen)

Also hier mal mein System:
-CPU: AMD Sempron 3000+ (1,81 GHz)
-GraKa: Nvidia GeForce 9600 GT(1gb speicher)
-MoBo: ASRock K8NF4G-SATA2 1.00
-RAM: 2x 512MB MHz:jeweils 200/400 (weiß nicht welche Marke)
-Gehäuse: NoNoame Gehäuse
-Laufwerk: NoName DVD-Brenner
-Festplatte: 149GB NoName Festplatte

Bilder:







Mfg Schmadii
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen bei PCM,

jetzt aber meine Frage soll das hier eine Kaufberatung oder eine Systemvorstellung werden?

Für Punkt 1 ist es leider das falsche Unterforum und für Punkt 2 fehlen noch Bilder und Benchmarks.

MfG Desertfox

Edit: da habe ich mal wieder zu lange gebraucht
 
Bilder mach ich noch,
Mit welchen Progs soll ich denn Benchmarks machen?

edit: Es soll eine Systemvorstellung sein, wie gesagt, Bilder kommen noch

Mfg Schmadii
 
so, bilder sind unterwegs, werden dann in den eröffnungspost editiert,
Benchmarks dauern noch, da ich trotz 16.000er Leitung meist nur ne geringe Downloadrate von durchschnittlich 400-600 Kb/s habe

Mfg Schmadii
 
Also, leistungstechnisch ist es absolut nichtmehr auf dem Stand der Zeit und optisch überhauptnicht mein Fall. Dafür ist es super, dass hier nicht nur die 2000€ Rechner vorgestellt werden :).Vllt. wärs ganz cool, wenn du mal bissle was drüber berichten könntest, was du damit machst, wie laut der ist etc :).

Aber wenn du einen neuen PC bekommst, bzw. genug Geld gespart hast, undbedingt posten.

Achso: Willkommen im Forum ;)
 
Hauptsächlich nutze ich meinen Pc zum surfen. Ich spiele aber auch immer wieder mal Spiele, und einige Spile, die ich gerne zocken würde funktionieren halt nicht so wie ich will. Wegen der Lautstärke, man hört ihn schon, aber das stört mich nicht, da ich immer Musik am laufen habe, und dann hört man Ihn nicht mehr ^^
Ich weiß nicht mehr genau wie viel ich damals dafür bezahlt habe, Ich glaube es waren Damals ca. 200-300€, da waren die Teile sehr billig, waren ein paar Sonderangebote dabei, und dann später noch 100€ für die GraKa

Mfg Schmadii
 
Hallo Schmadii

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Community.
Ja, Dein System ist für den Gamer von heute in der Tat nicht mehr so ganz das was man als Überlieger bezeichnet.
Aber immerhin.
Du hast mit Deinem NoName-Case mal richtig Mut zur Farbe bewiesen.
Wenn man sich mal all die schwarzen Maimstream-Kästen hier so betrachtet, hast Du vielen anderen Usern schon mal gewaltig was voraus.
(Das ist natürlich nur eine rein persönliche Meinung! Wenn Silber oder Rot Mainstream wären, würde mein Rechner bestimmt blau oder grün sein.)

-CPU: AMD Sempron 3000+ (1,81 GHz)
-GraKa: Nvidia GeForce 9600 GT(1gb speicher)
Richtig:
Benches sind hier unterhalb der Systemvorstellungen durchaus erwünscht.
Aber bei einem solchen System stellt sich die Frage nach dem Sinn.
Kannst Du Dir also auch sparen.
Pflicht sind sie sowieso nicht(!)
 
Also ich finde den PC irgendwie toll. :D

Das System basiert doch auf dem Sockel AM2 oder? Kannst du die CPU da nicht OCen? Würde mich sehr interessieren was du da raus holen kannst. :-D
 
@Horst58: Den Sinn kann ich dir sagen, ich benötigte damals eine neue GraKa, da meine alte kaputt war, und dann dachte ich mir, ich kauf mir gleich ne gute, da ich ja meinen PC sowieso aufrüsten will ^^
-----
@Agena:Ne, das is ein Sockel 754
Und OCen will ich eig ned, ned dass ich noch was kaputt mach ^^
--
Hier die 3DMark Werte


Mfg Schmadii
 
Eigentlich ganz oke dein PC :)
Mich interresiert schon ein bissel mehr.
z.B.
Welches Betriebsystem
Welchen bildschirm benutzt du?

Aber ein bisschen köntest du ja übertakten.
Ein neuer/besserer kühler ist ja nicht teuer.
10-20€
 
Ich benutze Windows XP Professional SP3 und einen LG l226wtq(22" WS)
Und wegen Dem Takten schau ich sobald ich nen neuen prozessor hab, dann probier ich mal wie weit ich den takten kann ^^

Mfg Schmadii
 
Das Rot hat was es gefällt mir :-D, mit ein paar € und bisschen Fingerspitzengefühl könnte das ganze viel besser aussehen :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?