Schmadii's PC

New member
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte euch mal meinen Pc vorstellen.
Ich weiß, dass er nicht besonders gut ist, aber ich bin noch Schüler, und habe deswegen nicht so viel Geld zur verfügung. Hinzukommt, dass ich nächsten Monat 18 werde und somit auch viel meines Geldes in Sprit investieren muss. Dennoch spare Ich um meinen Pc aufzurüsten, da er mir mittlerweile zu schlecht wird(ist auch schon ein paar Jahre alt, ausser die GraKa).
(nur so nebenbei, über Kostengünstige Lösungen den Pc zu verbessern würde ich mich sehr freuen)

Also hier mal mein System:
-CPU: AMD Sempron 3000+ (1,81 GHz)
-GraKa: Nvidia GeForce 9600 GT(1gb speicher)
-MoBo: ASRock K8NF4G-SATA2 1.00
-RAM: 2x 512MB MHz:jeweils 200/400 (weiß nicht welche Marke)
-Gehäuse: NoNoame Gehäuse
-Laufwerk: NoName DVD-Brenner
-Festplatte: 149GB NoName Festplatte

Bilder:







Mfg Schmadii
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen bei PCM,

jetzt aber meine Frage soll das hier eine Kaufberatung oder eine Systemvorstellung werden?

Für Punkt 1 ist es leider das falsche Unterforum und für Punkt 2 fehlen noch Bilder und Benchmarks.

MfG Desertfox

Edit: da habe ich mal wieder zu lange gebraucht
 
Bilder mach ich noch,
Mit welchen Progs soll ich denn Benchmarks machen?

edit: Es soll eine Systemvorstellung sein, wie gesagt, Bilder kommen noch

Mfg Schmadii
 
so, bilder sind unterwegs, werden dann in den eröffnungspost editiert,
Benchmarks dauern noch, da ich trotz 16.000er Leitung meist nur ne geringe Downloadrate von durchschnittlich 400-600 Kb/s habe

Mfg Schmadii
 
Also, leistungstechnisch ist es absolut nichtmehr auf dem Stand der Zeit und optisch überhauptnicht mein Fall. Dafür ist es super, dass hier nicht nur die 2000€ Rechner vorgestellt werden :).Vllt. wärs ganz cool, wenn du mal bissle was drüber berichten könntest, was du damit machst, wie laut der ist etc :).

Aber wenn du einen neuen PC bekommst, bzw. genug Geld gespart hast, undbedingt posten.

Achso: Willkommen im Forum ;)