Sadraxx's PC

New member
Hallo allerseits ^^
Ich hab mir nen neuen PC geholt und wollte euch den hier mal vorstellen. Meckert bitte nich rum weils ein FertigPC is und ich ihn nich selber zusammengebaut hab. Es handelt sich um den Fujitsu Siemens ScaleoTa GameStar PC.
Hier mal die Details:

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
Mainboard: Asus A8N-SLI
Arbeitsspeicher: Infineon 1024MB
Grafikkarte: Leadtek GeForce 7800GTX
Festplatte: Seagate 200GB
Netzteil: Seasonic SS-500HT Active PFC 500W
Laufwerk: NEC ND-4550A
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy 2ZS
Gehäuse: Fujitsu Siemens ScaleoT
Monitor: Samsung Syncmaster 930BF
Maus: Logitech MX510
Modifikationen: noch keine, hab mir den pc grad erst neu geholt und noch nix dran rumgebastelt


Bilder:





So dann postet mal schön eure comments

mfg Sadraxx
 
moin

auch wenn fertig PC, egal,
nice ist er auf jedenfall! die komponenten sind doch mal nice, nur der X2 tut mir unter diesem unschönen Alu klotz recht leid.
sonst schönes ding

BENCHMARKS WÄREN NET SCHLECHT

MFG
 
Darf man fragen, wo du den PC gekauft hast und wie teuer war.. Nen Freund von mir sucht so ein ähnliches System.. Deswegen frag ich ;)
 
Der PC hat ca 1400€ gekostet, ich hab den bei Vobis bestellt aber den gibts auch bei vielen anderen Shops. Versand hat bei mir aber fas 3 wochen gedauert obwohl 5 tage dastand.
Monitor hab ich bei Promarkt bestellt für ca. 360€.


Sadraxx
 
Hi,

das teil ist sicher flott. Und auch wenn es ein FertigPC ist finde ich das die komponenten ganz und garnicht nach fertigPC aussehen. Fragt man sich nurnoch warum übernoch Fujitsu Siemens drauf steht. Top Teil

Greetz BitNik
 
hey,

hab grad ganz schön gestaut. echt schöne Komponenten für einen fertig PC. normalerweise werden dort nur NoName bzw. "Marken"-Boards und -Speicher verbaut. ist echt ne schöne Sache und der Preis ist auch ok.

MfG richy
 
Der PC is von Fujitsu Siemens zusammen mit der Hardwareredaktion von GameStar zusammengestellt worden und die haben drauf geachtet dass gute Markenkomponenten reinkommen die ordentlich Leistung bringen und gute Qualität haben.


Sadraxx
 
Hi,

ich kann dem "GameStar" Tag wohl entnehmen,d ass es ein gemeinsames projekt war.
Ich muß sagen, dass es eigentlich eine gute Zusammensetzung sit. Was hat der gekostet?
Das sollte eigenbtlich alles auf einander recht gut abgestimmt sein. Das Case finde ich im Inneren etwas unordnetlich, aber da kannst du wohl nichts für. Das Gehäsue an sich fidne ich ehrlich gesagt nicht wirklich schön. Ist natürlich Ansichtssache, aber das ist irgendwie typisch für Fujitsu Siemens.
Hast du Modifikationen vor? Ein X2 und eine 7800GTX gleich verbaut, sollte dann wohl über 1300€ (erste Schätzung) liegen.

Viele Grüße,
Bolef2k
 
Ich hab den Preis oben schon mal irgendwo gepostet aber hier nochmal: ca 1400€ für PC und ca 360€ für Monitor.


Sadraxx
 
Der PC In Einzelteilen wäre sicher 200-300 € billiger gewesen.
 
Definitiv nicht Semmel, ich hab das letztens mal durchgerechnet für nen Freund (bei Alternate) und ich kam (Mit Gehäuse, Laufwerke, Netzteil usw.) über 1000euro.. und wenn man dann auch noch keine so gute Ahnung auf dem Gebiet hat (von wegen zusammen schrauben ect.) dann ist das ein wirklich sehr gutes Angebot!
 
Definitiv schon.
Alternate ist sicher nicht der einzige Laden im Netz.

Und klar kannst du dir das jetzt auch alles "schön rechnen" indem du das teuerste Gehäuse usw. nimmst.
 
Ich werd sicher kein Lian Li nehmen ;) Aber das muss es vom Aussehen ja schon mit dem Fujitsu-Siemens aufnehmen.. und dann noch nen einigermaßen gutes Netzteil und so.. Naja und Alternate ist schon verdammt gut in Sachen Preis/Leistung.. Schlag mir nen anderen Laden vor..
 
moin

@semmel ,
wo hast du rechnen gelernt , mal anhand von alternate :
mit den komponenten sind 1400€ OK! sicher wenn du nach geizahls gehst bekommst das billiger aber ich glaub net das die das so gemacht haben!

unbenannt9au.jpg

+ Case 1400€
 
OMG!

Geizhals:


CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ -> 244,90€
Mainboard: Asus A8N-SLI -> 103,90€
Arbeitsspeicher: 1024MB MDT Kit -> 73,37€
Grafikkarte: Gainward 7800 GTX 256MB -> 398,99€
Festplatte: Samsung 250GB -> 84,46€
Netzteil: Tagan 2force 420W ATX 2.0 -> 61,11€
Laufwerk: NEC ND-4550A ->40,60€
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy 4 -> 46,30€
Gehäuse: Casetek CK-1016 -> 29,44€
CPU-Kühler: Arctic Cooling Silencer Ultra 64 -> 6,17€

Die Hardware ist entweder die gleiche oder ungefähr gleichwertige, die HDD ist sogar größer.

= 1089,24 + Versand = im schlimmsten Fall ca. 1130€
 
ich ahb geizahls ausgeschlossen! mit GH geht es immer billiger! aber das werden die halt einfach net machen! also realistisch bleiben
 
invalid schrieb:
ich ahb geizahls ausgeschlossen! mit GH geht es immer billiger! aber das werden die halt einfach net machen! also realistisch bleiben

Wieso würden die das nicht machen? Heutzutage spart man überall und nimmt das, was günstiger ist. Ich würds genauso machen bzw. ist auf jeden Fall besser als alles bei Alternate zu kaufen.


Compiler
 
ach jungens, wir reden hier von siemens.......etc.....
die werden nciht anfangen bei üpsen händlern zu kaufen um ihr produkt billiger zu machen! wären die ja auch dumm, weil die wollen ja auch an den teilen noch was verdienen! selbst wenn die sowieso als OEm billiger einkaufen es am ende wieder drauf hauen.
Deswegen mag ich auch keine fertig PCs.


MFG
 
invalid schrieb:
ich ahb geizahls ausgeschlossen! mit GH geht es immer billiger! aber das werden die halt einfach net machen! also realistisch bleiben

Tja, das finde ich äußerst dumm es auszuschließen. :roll:

Wenn du 300 € für Alternate mehr ausgeben willst, bitte.
Ich hab dort noch nie was bestellt, weil nur sehr selten dort was am billigsten ist.

Und realistisch ist es allemal, viele Leute kaufen nach Preisvergleichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?