Sadraxx's PC

invalid schrieb:
aber nicht oem firmen

Wir kommen bisschen vom Thema ab, aber gerade die OEM Firmen kriegen noch bessere Preise und die verdienen damit genug, glaub mir mal. Die Vergleichen die Preise nicht per Geizhals, sondern direkt mit der Mmarketingabteilung.

Und die werden schon garnicht bei einem Reseller wie Alternate einkaufen.

Compiler
 
jo genau: aber da sie ja auch was an so nem teil verdienen wollen hauen sie auch weider oben was drauf. wäre ja sonst sinnlos
 
bitte net solche ausdrücke!
es ging doch drumm das du gemeint hast das man den billiger bekommt! was ja uch richtig ist! aber wir reden heir von ner OEM firma die das teil sicher net für 1000€ anbieten wird,
dann wären die auchs chön blöd
 
Hi,

das Teil kostete Siemens vll 900€ inkl. MwSt. Die Jung sind eine Firma, die kaufen die HW tonnenweise und haben dem enstprechend Rabatte. Die meisten deutschen Firmen legen auf solche PCs 50 bis hin zu 200% Gewinn, das ist Realität. Jede Firma ist anders und man kann das nicht so easy vergleichen. Wenn er aber den PC selbst zusammen gebaut hätte,. würde er mit Sicherheit unte rdem Preis liegen, dafür würde er aber keinen Service haben und müsste auch aufpassen, dass die Garantie erhalten bleibt. Also ist das eine rechtg ausgeschweifte Diskussion...
Ich klauf mir seid meinem ersten PC keine Komplettsysteme mehr, sodnern verlasse mich ausschließlich auf mein Wissen. Jedoch gibt es viele, die kein Wissen haben und darum kaufen die einfach ein System, welches empfohlen oder gerade günstig ist.

Viele Grüße,
Bolef2k
 
Hallo,

was ihr auch mal sehen müsst ist das bei diesem Recher auch Software mit bei ist. Und wenn ihr euch diese auch noch kaufen solltet, würdet ihr es sicher nicht schaffen im Preisrahmen zu bleiben. Die großen Hersteller werben warscheinlich sogenannte Volumelicense Keys haben oder zumindest was vergeleichbares (Preislich).

Greetz BitNik
 
BitNik schrieb:
Hallo,

was ihr auch mal sehen müsst ist das bei diesem Recher auch Software mit bei ist. Und wenn ihr euch diese auch noch kaufen solltet, würdet ihr es sicher nicht schaffen im Preisrahmen zu bleiben. Die großen Hersteller werben warscheinlich sogenannte Volumelicense Keys haben oder zumindest was vergeleichbares (Preislich).

Greetz BitNik


Naja, das einzig brauchbare an Software was meistens dabei ist, aber zzt. auch immer öfter weggespart wird ist WinXP. Ansonsten ist meistens nur Müll (z.B. WinDVD, was ich mittlerweile schon 10x habe oder MS Works oder sonst irgendwelcher Antiviren-Crap etc.) oder sogar nur Werbe-Schrott. (AOL, T-Online ...)


@invalid: Ich weiß nicht was du für ein Prob lem hast das zu kapieren, aber mit wem du das vergleichst ist sowas von egal, jeder Mensch kann bei Geizhals vergleichen und kaufen und das ist das einzige wichtige.



Fertig-PCs würde ich niemals kaufen, wobei man sagen muss dass diese Fujitsu-Siemens-Rechner größtenteils mit Retail-Ware ausgestattet sind und von dem her zumindest die interessantesten Fertig-PCs sind.
 
Semmel schrieb:
BitNik schrieb:
Hallo,

was ihr auch mal sehen müsst ist das bei diesem Recher auch Software mit bei ist. Und wenn ihr euch diese auch noch kaufen solltet, würdet ihr es sicher nicht schaffen im Preisrahmen zu bleiben. Die großen Hersteller werben warscheinlich sogenannte Volumelicense Keys haben oder zumindest was vergeleichbares (Preislich).

Greetz BitNik


Naja, das einzig brauchbare an Software was meistens dabei ist, aber zzt. auch immer öfter weggespart wird ist WinXP. Ansonsten ist meistens nur Müll (z.B. WinDVD, was ich mittlerweile schon 10x habe oder MS Works oder sonst irgendwelcher Antiviren-Crap etc.) oder sogar nur Werbe-Schrott. (AOL, T-Online ...)

Trozdem ist die Software immernoch einen erheblicher Preisfaktor. Also sollte man das nicht aus dem Augen lassen oder einfach unter den Tisch fallen.

Greetz BitNik
 
Wenn man es aber nicht braucht, dann ist es für den Käufer aber irrelevant!
 
Hi,

die Software is meistens wirlich eine Ansammlung von Müll! Win XP kriegen solche Systemhäuser hinterher geschmissen. Die haben bei MS sicher einen derben Vertrag mit Konditionen, damit die die OEM Versionen auch weiterhin kaufen und die Anfänger mit WinXP versorgen. Ich habe nichts gegen WinXP, also nicht falsch verstehen. Ich will nur sagen, dass die die Software einfach kaum noch etwas kostet, da die Produktionskosten einige Cents betragen und die wirklichen Lizense werden nur für Endverbraucher so hoch gepusht, damit es attraktiv ist und man sich auch noch etwas Bares verdienen kann.

Viele Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?