Programm um DVDs mitzuschneiden??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi,

bin letztens beim schauen eines Gamevideos auf youtube auf die Idee gekommen das Aufnahmeprogramm einfach bei nem Player anzuwenden, also das ich die DVD abspiel und das Programm alles aufzeichnet, funktioniert das mit sonem Gameaufnahmeprogramm (wie siehts mit der Quali, Größe aus) oder gibts vielleicht sogar nen Programm das extra dafür gedacht ist???

(PS: nur falls mich jemand ermahnen will^^: es ist legal sich Sicherheitskopien seiner eigenen DVDs aufm PC zu erstellen :p )


Danke im Vorraus


Gruß
 
Halte ich für ziemlich umständlich. Warum kopierst du die DVD nicht einfach?
Ich benutze dazu CopytoDVD.
 
1. da ich manche Kopierschutze nicht geknackt bekomme und 2. da ich nur den Film will, ohne Menü. ist das mit copytoDVD möglich?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so! Sorry, aber da stand ich auf dem Schlauch. Mit copytodvd ziehe ich mit ein komplettes Image auf die HDD und brenne das dann.
Mit kannst du auch Teile von DVD's kopieren. Das alleine schaltet aber meines Wissens noch nicht den Kopierschutz aus. Alles weitere darf hier nicht gesagt werden.
Ein Aufzeichnungsprogramm ist mir zu diesem Zweck leider nicht bekannt.

Ich kenne mich nicht so sehr mit dieser ganzen Gängelung seitens der Medienkonzerne aus, aber es könnte sein, daß ein Umgehen des Kopierschutzes (wenn vorhanden) generell verboten ist. Da darfst du dir dann nicht mal eine Privatkopie erstellen...erkundige dich da nochmal, bevor du zum "Verbrecher" wirst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist im übrigen auch nur legal eine sicherheitskopie anzulegen wenn man den kopierschutz NICHT umgeht.

Edit:Oh zu langsam
 
@Patrick.w

hab dir eine PM geschrieben...

Gruß,
Era.

Illigale Sachen werden auch nicht nicht über Pm weiter gesagt.
Wer dann noch so .. wie du und das dann noch sagt das du ihm gerade die neusten crack möglichkeiten zugekommen lassen hast. Ist das irgendwie sehr dreist.

---------

@ T : Also aufzeichnen würde ich es nicht verscuhen da die Quli sehr drunter leidet.
Kopieren oder garnichts würde ich sagen.
 
HA, gefährliches Halbwissen verbeitet sich wie ein Lauffeuer! Seit wann darf man unter Verwendung von Kopiersoftware DVD´s oder CD´s oder Blurays oder what else die man käuflich erworben hat ( das gilt nur für diese eine Ausfertigung) ,mit KopierSCHUTZ verfielfältigen? Alleine der Begriff Kopierschutz implementiert ein Verbot, somit ist die Aussage man dürfe eigene DVD´s oder andere Medien mit Kopierschutz verfielfältigen, widerlegt!

Es gibt eine Möglichkeit Medien mit Kopierschutz zu verfielfältigen ohne den Kopierschutz mittels Software zu knacken und sich demnach strafbar zu machen.

Aber sowas wird hier zu Recht nicht gepostet. Wie beschränkt muss man sein und darüber öffentlich in einem Forum sprechen zu dem jeder Hannes Zutritt bekommt??

Raubkopien sind illegal und bleiben es auch! :fuchtel:
 
Illigale Sachen werden auch nicht nicht über Pm weiter gesagt.
Wer dann noch so .. wie du und das dann noch sagt das du ihm gerade die neusten crack möglichkeiten zugekommen lassen hast. Ist das irgendwie sehr dreist.

Bitte? Wer sagt denn, das ich irgendwas per PM geschrieben habe was 1. illegal ist und 2. dich interessieren sollte?

Ich bitte dich in Zukunft solche unqualifizieren Aussagen zu unterlassen - danke!

[EDIT] Der Thread kann meiner Ansicht nach geschlossen werden.
 
Wie ich Era kenne liegt hier sicher keine PN mit dem Ziel illegalen Handelns vor.

Da das Thema mehr als durch zu sein scheint beuge ich weiteren Streitereien vor.

[closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?