Probleme mit Innovatek XXS

New member
Tach auch!!!

Ich hab mir voller Hoffnung das Innovatek XXS Komplett Set Bestellt und Eingebaut und bin mehr wie Enttäuscht!!!

Ich hab mit Originaltakt am E6420 @ 2,13 ne Temperatur im Idle von 40 °C und unter Last 75 °C und das mit der Wasserkühlung??? Ich hatte den mit ner guten Luftkühlung auf Stabilen 3,6 was ist da Los???

Könnt ihr mir vielleicht Helfen!!!

Daten:

Prozessor: E6420 (war mal auf 3,6 Ghz jetzt 2,13 Ghz)
Motherboard: P5Q Pro Turbo
Arbeitsspeicher 2 x 2 GB G Skill 1066
Grafik: Geforce 8800GT

keine weiteren Lüfter und es wird nur die CPU gekühlt!!!

Mfg OC King
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal :)

-Hast du den Kühler richtig auf der CPU sitzen ?
-Wärmeleitpaste richtig verteilt oder neue drauf getan ?
-Blasen/saugen die Lüfter ungehindert raus/rein ?
-Wo hast du den Radiator hingepackt ?

und ich denke das es 1.einfach ist weil es ein fertig sch**** ist... sry ist aber so und 2. das ein Singelradi hald ein bissel zu schwach ist gerade wen du noch übertaktest.

... also meinvorschlag ist wen es nicht einer meiner Oben genannten Punkte ist oder wer anders noch eine Idee hat. Die alte Lüftkühlung raufzupacken oder eifnach besser Teile dazu kaufen damit meine ich einen Dualradi wie den magicool elegant slim und einen CPU kühler wie HK Rev. 3.0 LT oder EK Supreme
müsstest ca. noch ma 100-150 euro hinblättern ....

MFG MaximK

PS: ein Bild von deinem PC innenleben könntest ma bitte posten ;) (max.800x800)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Kühler sitzt richtig!!!
Wärmeleitpaste müsste auch passen weil bei der Luftkühlung gings auch!!!
Luft is keine im System!!!
Der Radiator hängt hinten am Gehäuse!!!

Ja schon aber im moment hat er Originale 2,13 Ghz und geht auf 75 Grad, das ist doch Unmöglich!!!

Hier is noch auf die schnelle nen Bild!

Gruß OC King
 

Anhänge

  • CIMG2072n.jpg
    CIMG2072n.jpg
    736,9 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
WLP haste neue drauf ? also neu draufgestrichen ? .... hm aber ja hast recht auch ohne WLP geht das ned auf 75° .... auslesefehler ? denk ma nicht oder ?

Lüfter bläst raus hoff ich ma oder ?
läuft die Pumpe auch ?

sonst häng ma den Radi drausen an das gehäuse einfach profisorisch raus stellen.

PS: Ich halte dich nicht für dumm will nur alles ausschlissen ;)
 
Ja Wärmeleitpaste is neue drauf!!! Hab zuerst auch an Auslesefehler gedacht aber das kann ned sein!!!

Ja Lüfter bläst nach draußen und die Pumpe läuft

Radi hatte ich jetzt ne weile draußen aber es hat sich an den Temps nichts getan!!!

Kein Thema, man sollte immer alles ausschließen!!!

Ich Bau jetzt wieder auf Luftkühlung zurück!!!
 
ah oke ... komsich also echt so krasse temps. auch bei soner fu** Wakü darf des ned sein :S

Ja . ha das ins E-Bay und steig auf Lukü um ... später wende es noch ma mit ner wakü versuchen willst schreib zuerst in das Forum wi rmachen/stellen dir ein Perfektes Wakü Sys zusammen ;) das auch sicher temps. liefert unter 75° bzw. unter 30° ;)

man sollte sowieso die finger von so Fertig Wakü`s lassen.

ich hoffe ich hab dich nicht ganz entäuscht sonst warte mal ein Urteil von Terrorhai und so ab ... die wissen vieleicht noch mehr.

mfg Maximk
 
Jo ich habs mir schon gedacht wer Billig Kauft, kauft halt 2 mal!!!

Aber egal ab ins Ebay damit und dann is Ruhe!!!

Ja wenn ich nochmal Lust hab meld ich mich auf jedenfall hier!!!

Ne passt scho ich werd es Überleben!!!

So kleine Info: Hab zurück gebaut weil mit 2,13 Ghz lässt es sich mit Win 64 Bit schlecht Arbeiten!!! Jetzt läuft der Rechner auf 3,6 Ghz mit Idle: 34 und Volllast 65 °C und das mit Luftkühlung!!!

@MaximK: Danke für deine Hilfe!!!
 
Jop Leider :S

xD schon krass ^^

naja dan is ja wenigstens bei der LuKü alles in Butter :D

Melde dich wende nur CPU kühlen willst kostet dich das etwa 250-300 Euro dan haste aber ein Top model :)

mein Q9550 E0 @4.0 Ghz wird von meinem EK Supreme auf 31° im idel und unter last auf 52° gekühlt :)

dan wird bei deinem Dualcore noch mehr drin liegen :)

bitte gerne ;)

Mfg MaximK
 
Jo jetzt passt das wieder!!!

Echt dann hätt ich mich gleich hier Anmelden sollen!!!

Also auf Wasserkühlung würd ich schon gerne Umsteigen, kannst mir da mal was Zusammenstellen und auch woher ich die Teile bekomm!!!

Mfg OC King
 
Hm kommt drauf an zum Testen an dem System wollt ich eigentlich nur die CPU Kühlen!!! Am anderen System später auch die Grafik!!!

Hm da gibts ja ne riesen Auswahl!!!

Mfg OC King
 
Also ne WaKü für 300 ist sehr gut.

Hier mal ne zusammenstellung.



Aber lass nochmal Terror oder Reflex drüber schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OC King sry ich musste noch für ne Prüfung lernen daher antwortete ich nima.

Die zusammenstellung von Krami ist super :) und der Radiator ist einer der besten und sieht noch gut aus :D terrorhai wird es freuen das du den gewählt hast ^^ :p

mit dieser Zusammenstellung wirste gute temps. erreichen :)

Mfg MaximK
 
@Maxim: :fresse: Re wird sich nicht freuen ^^

@Topic: Habs mal etwas angepasst.
Etwas mehr Schlauch ist immer gut und zur Sicherheit von jeder Anschraubtülle eine mehr ;)

Bei den Lüftern musst du schauen, was dir gefällt.
Empfehlenswert sind: Fractal Design, Nanoxia, Noctua (sehr teuer), Noiseblocker, Scythe, Sharkoon (Silent Eagle Serie) und als P/L Tipp XenCore.
Testen werd ich mal die hier:
 
Sieht ned schlecht aus!!! Dann werd ich mir das glaub bestellen!!!
Ich hoff das ich da ned so Entäuscht werd!!!
 
Das kann dir keiner sagen, das Problem lag bei dir fast 100% am Einbau bzw Anfängerfehler ;)

Andere Frage: Hast du nen nervösen Finger? (!!!) ;)
 
@Terrorhai: xD damit muss er leben :) einmal gewinne die magicool freaks ^^ hoffentlich ^^.

@OC King: da haste wohl recht :S schau dir doch mal ein paar Clips bei an. da gibts so erklärungen wie man sone wakü am besten einbaut und so :)

PS: aber auch mit nervösen Fingern ist des möglich ich habs ausch geschafft xD es ist ned schwer man muss isch nur Zeit lassen.

Mfg MaximK
 
Zuletzt bearbeitet:
Innovatek XX SMALL 200€ :wall:

ne diagnose aus der ferne kan es sein das du den kühler ein und ausgang verwechselt hast?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?