Problem mit 2 rechnern gleichzeitig im Netz!!

New member
Hallöchen,

ich habe ein kleines problem. Also...

wir haben hier zwei rechner die über nen router ins netz gehen. Es funktioniert auch alles. haben alles richtig eingestellt, wies scheint. also rechner fahren hoch und beide können ins netz. Jetzt aber das problem. Wenn die rechner einzels online sind ( sprich, der andere ist nicht an) dann laufen sie einwandfrei. wenn jedoch der "große" Rechner zuerst online ist ( läuft stabil) und ich meinen "kleinen" dann nachträglich hochfahre und ja auch gleich online bin dann kackt der große ab. Gibt Fehlermeldungen raus und fährt runter und wieder hoch. der "kleine" rechner läuft jedoch stabil weiter. Kan mir einer sagen woran das liegt??
Bitte noch nicht fragen welche fehlermeldung, denn ich hab sie nicht gelesen, es war irgendwas mit " Geräte....." tut mir leid :-(

Fals jemand nen tip hat, immer her damit. und bitte keine Fachausdrücke^^ ich bin laie und blond. aber da mein Freund auch keine ahnung davon hat versuch ich es eben mal bei euch

Danke im Voraus
 
hallo ers einmal und herzlich wilkommen im forum hier bei uns:D
zu deinem prblem: also ich könnte mir gut vorstellen das ein virus dieses verursacht. also ich würd einmal einen virescaner über den großen laufen lassen. eine zweite frage hättte ich da allerdings noch: sind beide miit dem router über lan oder zB nur der 1 über w-lan?

zeaLous
 
Die Fehlermeldung ist das entscheidende um dir zu sagen woran es liegt, eventuell solltest du in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz->Erweitert->Starten und Wiederherstellen den automatischen Neustart bei Systemfehlern abschalten.
 
Hallöchen zurück und danke erst einmal

Also beide sind über lan verbunden. also mit kabel.

die fehlermeldung werd ich hier reinschreiben sobald sie noch einmal auftaucht. hoffe dann kann es besser analysiert werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?