Playstation 3 & Xbox 360

New member
Hallo ich habe gehört das die xbox 360 eine besser grafik hätte als die Playstation 3 und ich wollte jetzt wissen ob das stimmt :confused:
 
Die Playstation ist ers im Anfangsstadium. die wird noch lange nicht ausgereizt. Warts ab dann hat die PS3 ne bessere Grafik. zZ sind die gleich auf
 
Die Xbox 360 wird auch noch nicht voll ausgereizt...
Was wirklich geht, sieht man immer erst gegen Ende des Lebenszyklus einer Konsole (siehe erste PS2 Spiele vs heutige wie God of War).
Hardwaretechnisch liegen beide auch ungefähr gleichauf.
 
Ich schätze die Hardware der PS3 besser ein als die XBOX360, nicht nur, weil die mind. 1 Jahr längere Entwicklungszeit hatte. Allerdings ist es bei vielen Spielehersteller so, das die sich erstmal mit den Konsolen vertraut machen müssen, um zu sehen was alles möglich ist. D.h. im ersten Jahr einer Konsole kommen meist nur irgendwelche schnell-programmierte Games raus, die wahrscheinlich auch auf den Vorläuferkonsolen liefen.

Einfach mal noch mind. ein halbes Jahr ins Land ziehen lassen und dann werden wir sehen, was dabei herauskommt​
 
Der Grafikchip ist fast gleich gut und daran wird's letztendlich auch scheitern, wobei der der Xbox etwas stärker ist als der der PS3.
Der Cell ist rein theoretisch besser als der Power 5 der Xbox, allerdings sind beim Cell 1-2 SP-Recheneinheiten deaktiviert, damit Sony eine halbwegs akzeptable Ausbeute bekommt. So schrumpft der Vorteil auch schnell wieder.
Außerdem heißt rein theoretisch (wegen höherer Rohleistung) ja nicht auch gleich praktisch besser. Mal sehen, was die Programmierer noch so herauskitzeln können.
Wobei PC-Spieler in 2 Jahren da wohl wieder nur lächeln werden, wenn es Grafikkarten gibt, die mit mehreren TFLOP Rechenleistung auftrumpfen ;)
 
Mich würde mal interessieren, ob die PS3 auch so viele technischen Probleme hat wie die XBOX 360, oder ob sie ausgereifter ist.​
 
technische Probleme? Welche denn?

Also die Spiele die zZ für PS3 raus sind, ruckeln doch an manchen Stellen noch sehr stark, da die Entwickler sich erstmal an die PS3 gewöhnen müssen. Die bekommen das bis jetzt noch nicht so recht gebacken. Aber das wird schon mit der Zeit denk ich.
 
Mit technsichen Problemen meine ich z.B. die Abstürze bzw. die unzähligen Komplettausfälle (jede 3. Xbox 360 gibt noch vor Ablauf der ersten 2 Jahre ihren Geist auf - was Microsoft über 1 Millarde US-$ gekostet hat).
 
So dann mische ich mich auch mal ein, also die Technischen Defekte treten nun nicht mehr so häufig auf wie in der Vergangenheit denn, die neuen Versionen also mit HDMI Port besitzten nämlich nun 3 statt Kühler das heist die Konsole wird Kühler und im übrigen werden jetzt ja schon CPU's im 65nm Bereich produziert und in absehbarer zeit solls ja auch wohl ein update des Mainbaord und des Grafikprozessors auf 65nm geben. Und wenn sagen wir mal deine heute gekaufte Konsole in 1,5 jahren kaputt geht also sich das Board verzieht, schätze ich mal das du schon die neueste version erhälst also das Jasper Board mit 65nm Grafikchip usw. Desweiteren ist Microsoft in meinen Augen ziemlich Großzügig mit extras wenn mal bei der Reperatur länger dauert.
 
Also für die Cpu sind sie schon erhältlich, wie einige Halo ediotionen aufweisen also werden sie schon produziert.
 
Hi, rein Hardwaretechnische würde ich sagen hat die PS3 die nase vorn. Aber leider haben die Entwickler noch etwas Probleme die volle Power herauszuholen. Ich denke aber auch das die 360 Hardwaremäßig noch nicht am Ende ist.

Und ja die neuen Xbox 360 Konsolen haben eine 65nm CPU (seit 1nem Monat ca.). Ab August 2008 soll auf die GPU in 65nm sein, meines wissens.

Mir gefällt momentan das Spieleangebot (auch vorausschauend) bei der Xbox 360 besser und der Internet Service Xbox Live find ich auch super.

Beide Konsolen haben ihre vor und nachteile.

MfG Master
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?