phenom 2 940 oder 945

New member
Hay
Ich will mir jetzt einen neuen cpu bestellen und hatte da an den Phenom 2 955 gedacht , da der aber nicht auf mein am2+ Mainboard passt kann ich nur den 945 nehmen . Jetzt wollte ich wissen ob ich lieber den 945er oder den 940er nehmen soll,weil ich hab gehört das man den 940 besser übertakten kann ???
MfG Smoothie
 
Ja, der 945 sollte sich deutlich besser takten lassen als der 940 aufgrund deutlich geringerer TDP 90 vs. 125 Watt ;) Auf der anderen Seite ist das übertakten des 945 schwieriger, weil der Multi nicht frei ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes AM2+ ist AM3 tauglich ;) Aber viele AM3 CPU´s laufen auf AM2+ Boards.

Da du beim 945 keinen offenen Multi hast, weiß ich nicht ob es ratsam ist dir diesen zu empfehlen...

Was hast du denn an OC erfahrungen ?
 
Ich dachte immer nicht jedes Am2 + Mobo unterstützt Am 3.



Tun sie auch nicht. Hier zahlt sich aus, wer beim kauf eines AM2+ Mobos nicht um 20€ zu sparen, ein besseres gekauft hat.
Gerade die besseren AM2+ Bretter mit den (damals) neueren Chipsätzen sind in der Regel auch AM3 tauglich.
Die "billigen" jedoch, mit kleineren und älteren Chipsätzen, haben da so ihre Probleme. Letzten endes liegt es aber an den einzelnen Modellen, ob es für diese ein Bios-Update gibt oder nicht.
Natürlich ist auch die erforderliche TDP sehr wichtig, will man sich nicht sein Board zerschießen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?