PC-System für 600€ bis 650€?

New member
Hallo,
mir ist mein alter Rechner jetzt endgültig verreckt.
Ich bin am überlegen mir einen Rechner zusammenzustellen oder einen KomplettPC zu kaufen. (Aber Bei den meisten KomplettPCs ist zu viel Kram dabei.)

Hier mal meine Vorstellungen:
Laufwerke (DVD sowie Brenner hab ich)
Festplatte hab noch eine 160 GB von Samsung (spinpoint...)
ich würde gerne die ATI Radeon x1900 GT (ca.150 Euro)
nen Intel Core Duo 2 E6300(ca.175) oder 4300 (ca.150)(wegen guten taktwerten) oder vergleichbaren AMD Athlon 64 x2 4800+ (ca.190) haben.
Der Rest sollte passen und mit den anderen Geräten funktionieren, ich leg aber nicht so großen Wert auf die beste Hardware.
Bekomme ich den Rest (Motherboard, Kühler, Arbeitsspeicher (min.1gb) und Festplatte (max. 160GB) sowie Soundkarte (wenn diese nicht schon im Motherbord integriert ist) und Netzteil, Gehäuse für 300-350Euro?

Oder hab ihr ne Empfehlung wo ich ein Komplett-PC für 600-650 Euro bekomme, der ne gut Leistung für Multimedia, Spieln (nicht High end) und internet bringt. Und wo vielleicht noch Windows XP oder ähnliches dabei ist.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
hi also ich denke nicht das du für 300-350€ ein Gehäuse,arbeitsspeicher,kühler,motherboard und festblatte kriegst.

Also ich schätze:
Speicher: ca.100€
Gehäuse:ca.50€
kühler:ca.30€
motherboard:100€
festblatte:50€

ok hab mich geirrt, langt doch.
da ich auf der arbeit bin und keine zeit habe, mail ich dir später noch ne zusammenstellung

mfg.Presi​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So also, ich habe mal was für dich rausgesucht.
Festblatte:
Preis::50.10€

Speicher:
Preis::89.10€

mainboard:
Preis:107.05€

Gehäuse:
Preis:: 50.83€

Kühler:
Preis:: 30€

Gesamtsumme: 327.08€

Ich denke das du mit dieser Zusammenstellung nichts falsch machen kannst.
Ist zwar nicht high end jedoch immer noch recht vernünftig, wie du es ja wolltest. Diese Artikel habe ich alle bei www.Hardwareversand.de rausgesucht ; ).

mfg.Presi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten.
Worauf muss man den beim Gehäusekauf noch achten.
Gibt es da irgendwelche Tipps, welche Gehäuse um die 50€ zu empfehlen sind.
 
Bitte Bitte, also das gehäuse sollte einiger maßen viele Lüfter möglichkeiten besitzen also stellen an denen man welche verbauen kann.
Ja es sollte einfach praktisch und gut verarbeitet sein.
Das folgende gehäuse habe ich selbst:

es ist sehr gut verarbeite und hat viele Lüftermöglichkeiten und ist sehr einfach zu bedienen und sieht gut aus!!
jede menge platz ist auch vorhanden also für scythe infinity ect...

mfg.Presi
 
Klar Netzteil.
Würde ich mich an die Empfehlungen hier im Forum halten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weiterhin interessiert mich noch welches Motherboard ihr im Hinblick auf die mögliche Übertaktung des Intel DC2 E4300 empfehlen würdet.
Worauf muss ich da noch achten. Würde bis max 120 € für ein "zukunftstaugliches" MB ausgeben.

Drei Beispiele hab ich schon:
ASUS P5N-E SLI, nForce 650i SLI (dual PC2-6400U DDR2)



MSI P965 Neo-F, P965 (dual PC2-6400U DDR2)



und die oben empfohlene
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?