NZXT M59 Tower pure black oder Xigmatec MidgarD

New member
moin

und zwar stehe ich im moment vor der frage welches der beiden gehäuse..

ich will nen 955 be mit Mugen 2 kühler ner 5850 mit scythe vga kühler und corsair NT verbauen.

da bei hwv das midgard grad nicht lieferbar ist (ich es aber von MF) bekommen könnte habe ich trotzdem überlegt das NZXT zu nehmen..hat auch nen guten test genauso wie das midgard..beide sehen sehr gut aus und scheinen qualitativ gut zu sein..wo liege die pro und contras bei den gehäusen?? welches würde für mich besser sein?
optisch mag ich beide..
 
Ich habe schon mal im Forum gefragt ob die HD 5850 in das NZXT M59 Tower Pure black rein passt. Die Antwort war : "Es würden warscheindlich ein paar Milimeter fehlen."
 
okay wenn das so ist, vergesse ich das NZXT..schade..also die karte alleine sollte wohl passen -> "Die HD 5850 ist da mit ihren 9,5 Zoll bzw. 24 cm weit kürzer und unkritischer als die Radeon HD 4870 X2."

NZXT "[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Intelligente Aussparungen im Innenraum ermöglichen eine saubere Verlegung der Kabel. Grafikkarten können bis zu einer Länge von 26,6cm eingebaut werden"

nur halt mit dem musashi kühler wirds eng :(
[/FONT]
 
okay dann stellt sich mir die frage nicht und ich nehme das midgard..oder sonst noch ideen für nen gutes und von mir aus auch schickes gehäuse in ähnliche rpreislage?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




oder was meint ihr zu dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CM Storm Scout SGC-2000-KKN1-GP werde ich mir auch holen. Ich habe natürlich auch in meinem Thread gefragt ob die HD 5850 reinpasst. Die Antwort war positiv. Du kannst das Gehäuse nehmen und die HD 5850 wird passen.
 
da stellt sich aber noch die frage ob die 5850 inkl. scythe musashi kühler passt, der nämlich noch fast 2 cm über die karte ragt..da ist das midgard im vorteil, da es karten bis 30,5cm beherbergen kann..hmm das scout nur 27,5 allerhöchstens..

mich würd interessieren, was die vorteile der jeweiligen gehäuse sind.. wie sind die lüfter im storm? ich vertraue momentan irgendwie nicht auf 140iger lüfter
 
weil ich mich nunmal für den entschieden hab, da er einfach die beste kühlleistung mit geringer lautstärke und gutem preis vereint..

und wie sieht es mit dem hier aus?



wobei ich dort den 20iger lüfter nicht so toll finde glaub ich..denke der wird irgendwann lärm machen
 
Die HD 5850 sollte da auch reinpassen (habe ich auch in meinem Thread nachgefragt^^). Wegen dem CPU Kühler habe ich null Ahnung.
 
joa hmm ich weiss auch nicht..bin unschlüssig..aber ich glaube ich entscheide mich für das midgard..kann eig. alles was ich möchte, sieht gut aus und ist qualitativ gut..

schön wärs trotzdem wenn noch irgendwer was zu den beiden anderen cases sagen könnte
 
der musashi ist kein CPU, sondern ein Graka Kühler. Du meinst whrscheinlich den Mugen 2, der passt aber in alle aktuellen Midi-und Big Tower problemlos rein, spätestens, wenn man den an der Seite montierten Gehäuselüfter rausnimmt.

Zu den von dir gewählten Gehäusen kann ich nichts sagen, jedoch hab ich sowohl über das Midgard als auch das Storm Scout nur positives gehört.

Das Nine Hundred ist ein super Gehäuse in das auch alles problemlos reinpasst. Entscheide nach deinem Geschmack.
 
hört sich gut an.

ja hab das eben falsch gelesen..

also ich nehm den mugen 2 als cpu kühler und den musashi als graka kühler..so sollte das sein :)

ich tendiere zum midgard, da das halt den meisten platz bietet und am günstigsten ist ;)
 
würde , das midgard nehmen , da es ein TOP Preis/Leistungs Verhältniss hat.
und sieht auch noch spitze aus xD
 
habs midgard jetzt auch genommen. top gehäuse, viel platz guter airflow und sieht dazu auch noch schick aus =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?