mehrere programme gleichzeitig am PC aufzeichnen

New member
hallo community,

ich (fernsehjunkie und technik-laiin ) hoffe hier im richtigen unterforum zu sein.

folgende frage:

wie die überschrift schon besagt, möchte ich das kabelsignal an meinem PC anstöpseln um anschliessend so viele programme wie möglich gleichzeitig aufzunehmen.

ist sowas möglich, wie ist die vorgehensweise und welche hard/software brauche ich dafür? auf wieviel belaufen sich die kosten? gibt es -wenn so zu teuer- evtl. alternativen?

für eure antworten danke ich schon mal im voraus.

liebe grüsse

ann-katrin
 
Wieso kein "Fernsehkabel" (SAT-kabel) an den PC?

Klar geht das mit einer TV Karte, gibt ja nicht nur DVB-T Sticks/Karten für den PC sondern auch DVB-S (Sattelite) und DVB-C (Cable)

Falls du also eine Sat Schüssel hast, braucht du eine DVB-S Karte und falls Antenne dann brauchst du DVB-C.

Wie es allerdings mit dem aufnehmen aussieht weiß ich nicht.
 
Wie es allerdings mit dem aufnehmen aussieht weiß ich nicht.

Das wiederum hängt von der Software ab, welche das Signal aufzeichnet.
Meist wird eine mitgeliefert, ob und wieviel diese aufzeichnen kann müsste man vorher mal raussuchen, dafür müsstest du aber wissen, ob du dir eine TV-Karte kaufen willst und wenn ja welche, sofern eine mitgeliefert wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?