Medival 2

Vadim

New member
Medieval 2

Wie findet ihr das Spiel? http://www.looki.de/info/totalwar/?gclid=CLrRsaSj0YgCFRvHXgod1XNbNg
Ich fand Rome BI am besten (wegen den Hunnen und anderen Nomadenvölker).
Medival 2 ist bestimmt noch besser (kaufe mir demnächst). Nur die Zeit ist Mittelalter und ist nicht so mein ding.

Was ich verbessern würde:
Dass man endtlich Rundenmodus für Multiplayer macht.
Dass es ganze Welt ist und nicht hauptsächlich nur Europa.
Dass man nicht so schwer hat Bevölkerung glücklich zu machen.


Warum sind eigentlich die Völker nicht spielbar?
# Azteken (Heidentum)
# Mongolei (Heidentum)
# Timuriden (Heidentum)
# Vatikanstaat (Katholisch)

Kennt jemand ein sehr gutes Deutschsprachiges Medival 2 Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Coolface

New member
N Kommolitone hat sich das Spiel gekauft und ich habs mir ausgeliehen, ich bin ein großer Fan von der Totalwar reihe und sehr froh, dass eine Neuauflage vin Medieval rauskam.. Ich hab das Spiel geliebt. Leider läuft das Spiel bei mir nicht sehr gut. Im Kampfmodus hab ich nen Haufen Grafikfehler. Ich vermute das liegt am Treiber und an meinem BS, da Vista RC1 und Nvidia Beta Treiber.

Nen Multiplayer Kampagnenmodus wirds wohl nie geben, das hab ich schon beim Addon von Medieval gehofft, dass das kommt und sie habens auch jedes Mal versprochen, aber pustekuchen. Für die gesamte Welt müsste man wohl nen anderes Zeitalter wählen, aber immerhin kann man nach Amerika übersiedeln, das is doch auch schonmal ganz nett. Dass man den Vatikanstaat nicht spielen kann finde ich nur logisch, denn der inheriert eine recht wichtige Rolle in dem Spiel, schließlich beeinflusst der Papst die Staaten und vergibt Aufträge. Dass man gewisse Völker anonsten auch nicht spielen konnte, war ja auch bei Rome schon so.
 

Vadim

New member
Schön dass ich nicht alleine bin.
Jo aber teoretisch ist Kampanie Multiplayer möglich. Man müsste nur begrenzte Zeit jede Runde geben. Wenn du zb. die Runde nicht kannst, kannst du zb. mir (deinen verbündeten) sagen, pass die nächsten 1, 2, 3 usw. Runden auf meine Stadt auf. Oder du schaust eintfach zu und hoffst dass dich niemand angreift.

Schlachten könnte man gennau so spielen als auch nur Simulieren, der schlaue KI spiellt halt für dich. Der sich dann dem gegner bischen passen ist. Das gilt übregens auch für Runden, alles KI überlassen.

Es ist möglich. Wenn man nur genug Stimmen hätte, könnte man eine Anfrage an die macher schicken. Oder einen Super MOD erstellen. Ich bin 100% sicher dass jeder mitmachen würde der Total War liebt wie wir.

So ein Modus zu 2 zu 4 oder zu 8 währe echt ne super sache.
Wer halt nicht lange warten will (Runden) der kauft sich halt dieses Addon nicht. Aber Multiplayer Rundenstrategien gibt es. Deshalb weiss ich nicht wo der Hacken liegt. Vieleicht doch alle TW Foren zulabern, Homepage bastelln und Stimmen sammeln. Oder halt MOD konstruren.

Der einzige hacken den ich sehe, sind die einzelnen unterschiedlichen Völker. Man müsste dann 2, 4, oder 8 Völker machen weil sonst der KI Volk sowieso eingenommen wird. Auswählen könnte man aber viele.
Und der schwierigste Punkt ist die lage die überall unterschiedlich ist. Es sei denn man baut die Städte wo man will.
Alles zukunftsmusik, ich muss bald zum Bund. Hoffe werde dann keine lust verlieren Spiele zu spielen.


Wie währe es mit einem Browsergame dass gleich ist nur halt keine 3D Grafik hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vadim

New member
Spiele für Russland, habe inzwischen Mongolen besiegt und alle Städte ausgebaut, ach und Skandinavien habe ich auch erobert. Weiss jetzt nicht was ich machen soll, irgendwie wirds langweilig wenn ich weiter erobere. Mache leiber pause bis ich wieder bock habe, so war es bei Rome TW!
Spiele dann Schlachten ab und zu, macht spaß :)
 
Spiele für Russland, habe inzwischen Mongolen besiegt und alle Städte ausgebaut, ach und Skandinavien habe ich auch erobert. Weiss jetzt nicht was ich machen soll, irgendwie wirds langweilig wenn ich weiter erobere. Mache leiber pause bis ich wieder bock habe, so war es bei Rome TW!
Spiele dann Schlachten ab und zu, macht spaß :)
Ich konnte nur Spanien England Heiliges Römisches Reich Frankreich und noch einen villeicht aber Russland nicht hmmm