Keine oder eingeschränkte Konnektivität

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Desktop PC lief bis gestern Abend einwandfrei im Internet. Geschwindigkeit top, downloaden ging top...

Dann machte es auf einmal beim zocken *plop* und nun geht nix mehr!
Fehlermeldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität!

Ich habe mich durch diverse andere Beiträge durchgelesen und selbst gebastelt. Systemwiederherstellung brachte nichts. Hardwaretreiber aktualisieren brachte auch nichts. IP von automatisch auf manuell - wieder nichts. Firewall aus: auch nichts! Mit meinem Inet Anbieter telefoniert: grad mal gar nichts!

Mir gehen die Ideen aus! Mit dem Laptop meiner Freundin kann ich über den Router imnmernoch eins-A ins Internet. Kabelaustausch hab ich schon probiert... ich weigere mich zu glauben, dass meine Netzwerkkarte (onboard) einfach von null auf gleich den Geist aufgegeben hat!

Hat noch irgendjemand eine Idee? Bitte Bitte!
Ich brauch nämlich dringend wieder Internet an meinem Rechner!

Für hilfreiche Vorschläge schliess ich euch auch in mein Nachtgebet mit ein!

Achja:
Windows XP, SP2 ist installiert.

Vielen Dank vorab
 
Hm so wie du schreibst hast du ja fast alles ausprobiert, ich denke da kann es schon sein das deine Netzwerkkarte defekt ist!

Hol dir doch mal von irgend woher ne Netzwerkkarte und probier ob du mit der ins I-Net kommst! Wenn ja weiste ja was los is!
 
Kannst ja auch erstmal schauen ob du noch ne Verbindung ins LAN mit der Netzwerkkarte bekommst ! Wenn du sowieso einen Lappy da stehen hast ist es ja kein Problem das zu testen ! Aber naja hört sich echt nach ner defekten Karte an ! Wenn du noch Garantie hast, geh und sag ihnen das MB ist kaputt sie sollen es austauschen !
 
Jetzt bin leider auch nicht fit genug, um profimäßig ein Netzwerk zu testen!
Mit meinem bescheidenen wissen würde ich sagen, dass der PC den Laptop nicht findet.

Ich habe auch leider nicht die Möglichkeit schnelle eine andere Netzwerkkarte aufzutreiben und zu testen.

Ich würd gern als aller, aller letzten Ausweg eine neue Netzwerkkarte kaufen! Gibts denn sonst echt keine Möglichkeit mehr?

Danke für eure Antworten,
Karnor

P.S.: Wenn schon neue Netzwerkkarte: Was kostet sowas zur Zeit und gibts da preisgünstige Empfehlungen? :hmm:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, ich habe jetzt aus lauter Verzweiflung eine neue Netzwerkkarte eingebaut! Realtek, 5 Euro, das geht noch!

Jetzt läuft mein Internet wieder! Hurra Hurra!

Ich bedanke mich für eure Hilfestellungen/Ratschläge!

Zu guter Letzt: könnt ihr mir noch eine Seite nennen, auf der ich meine Inet-Geschwindigkeiten (Upstream, Downstream etc.) effizient testen kann? Das wäre super!

Danke und Gruß, Karnor
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?